© Matthias Stutte
© Matthias Stutte

Pudelpunk Song Contest (seit 02/2024)
Theater, Krefeld

Komponist Rolf Kugel war in den 1970er und 1980er Jahren der König des “Grandprix de la Chanson”, heute ESC. Um dort noch einmal teilnehmen zu dürfen, beschwört er die Hitgeister. Statt der etablierten Schlagerstars erscheint ihm Iggy Pop, der Godfather of Punk. Im Streit um die Hit-Hoheit gehen beide zurück auf Zeitreise in ihre goldenen Zeiten und liefern sich einen Pudelpunk Song Contest (PSC). Hier werden bekannte Schlager zu Punkrock-Nummern, während Rockiges im Schnulzengewand erklingt.

Eine musikalische Komödie nach Goethes Faust von Jörg Wockenfuß und Nicolas Schwarzbürger

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungChristoph Roos
MusikJörg Wockenfuß
ChoreografieRalph Frey
BühneOliver Kostecka
KostümeJenny Theisen
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Rolf KugelAdrian Linke
Iggy PopEsther Keil
Debbie HarryNaima Laube
Katja Ebstein 1Paul Steinbach
Katja Ebstein 2Nicolas Schwarzbürger
Katja Ebstein 3Bruno Winzen
Katja Ebstein 4Eva Spott
ChorPaul Steinbach
Nicolas Schwarzbürger
Bruno Winzen
Eva Spott
BandJörg Wockenfuß
Julian Müller
David Bartelt
Richard Eisenach
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
Sa, 16.03.2024 18:00Theater, Krefeld
Fr, 22.03.2024 19:30Theater, Krefeld
So, 31.03.2024 16:00Theater, Krefeld
Do, 04.04.2024 19:30Theater, Krefeld
Mi, 01.05.2024 19:30Theater, Krefeld
So, 12.05.2024 19:30Theater, Krefeld
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 17.02.2024 19:30Theater, KrefeldPremiere
Di, 20.02.2024 19:30Theater, Krefeld
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay