Unsere Musical-Premiere der Woche
Unsere Musical-Premiere der Woche

NEWS
Griechische Mythologie meets Disney: Uraufführung von "Hercules" in Hamburg

Bereits 1997 erschien mit “Hercules” der 35. abendfüllende Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney, der nach Tryouts auf US-Bühnen 2019 und 2023 mit einem Buch von Robert Horn und Kwame Kwei-Armah sowie neuer Musik von Alan Menken nächsten Sonntag in der Hamburger Neuen Flora seine Weltpremiere als Bühnenmusical feiern wird.

Erzählt wird die Geschichte von Hercules, dem Sohn des mächtigen Göttervaters Zeus, der als Baby entführt wurde und unter Menschen aufwächst. Als Hercules herausfindet, wer sein Vater ist, möchte er unbedingt den Olymp erklimmen, um Zeus kennenzulernen. Hierzu muss er allerdings erst seinen Heldenmut unter Beweis stellen.

Alle Infos zu “Hercules”, sowie Kreativteam, Besetzung und Spieltermine findet ihr selbstverständlich in unserer Datenbank.

Overlay