Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Spamalot


Britischer Humor

Spamalot

I Am Not Dead Yet


Die Luisenburg-Festspiele in Wunsiedel bringen im Sommer 2013 zum ersten Mal Monty Python's Musical-Persiflage über Arthurs Gral-Suche Open-Air auf die Bühne. Es basiert auf dem Film "Die Ritter der Koskonus" der britischen Comedy-Gruppe aus 1975. Dabei geht es - wie bei den Briten üblich - deftig lustig zu.

(Text: hh)

Premiere:28.06.2013
Letzte bekannte Aufführung:04.08.2013


Musical von Eric Idle (Musik, Buch und Texte), John Du Prez (Musik) und Neil Innes (Musik)
Deutsch von Daniel Große Boymann

(Text: Veranstalter)






Kreativteam

InszenierungChristoph Zauner
Musikalische LeitungGünther Lehr
BühneJörg Brombacher
KostümeHeide Schiffer-El Fouly
ChoreographieSebastian Eilers


Besetzung

König ArthurHardy Rudolz
Fee aus dem SeeApril Hailer
Prinz HerbertMichael Kargus
Sir GalahadSebastian M. Winkler
Sir RobinWilliam Danne
PatsyMichael Kamp
Sir BedevereAndreas Bittl
EnsembleMatthias Lehmann
Gerd Rigauer
Vanessa Atuh
Alina Bier
Bettina Schurek
Lisa-Marie Sumner
Stefanie Stiller
Kim-Deborah Tomaszweski
Tobias Brönner
Andreas Decker
Thorin Kuhn
Claus Kupreit
Matias Lavall
Michael Svensson



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


2 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


30062
Ein grandioser Spaß

18.07.2013 - Was für ein grandioser Spaß. Bereits die Beratung bei unserem spontanen Kartenkauf durch den Verwaltungschef und die launige Begrüßung des Publikums durch den Intendanten kam sehr sympathisch ´rüber und bereitete den Boden für einen Musicalabend, der absolut gelungen war. Dieses Stück funktioniert nur einem Ensemble, das in der Lage ist, seine Rollen zugleich mit großem Ernst, wie auch augenzwinkernd mit Leben zu füllen, damit eine Komödie überhaupt funktionieren kann. Dem Wunsiedler Ensemble ist dies bravourös gelungen. Jede einzelne Rolle ist auf den Punkt besetzt, hervorragend gespielt und fügt sich in das Bild einer mit viel Liebe zu Detail inszenierten absolut harmonischen Ensembleleistung. Hier muss niemand persönlich erwähnt werden, denn es passte einfach Alles zusammen. Das Tempo wurde auch zwischen den Songs überwiegend flott gehalten. Trotz der großen Bühne saßen alle Anschlüsse, was nicht in jedem Freilichttheater der Fall ist. Zugegeben: Der Humor von Monty Phyton´s Humor ist manchmal arg platt. Trotzdem gelang es der Wunsiedler Besetzung diese Klippen mit viel Charme gekonnt zu umschiffen.
Ein rundum gelungener Musicalabend, dargeboten von einer tollen Besetzung in einem beeindruckenden und sympathischen neuen Theater vor einer ebenso beeindruckenden Kulisse.

stagelight (3 Bewertungen, ∅ 3.3 Sterne)


30054
Spamalot ganz anders

11.07.2013 - Viel näher am Film als die bisherigen Spamalot-Versionen präsentiert die Freilichtbühne in Wunsiedel das Musical nicht nur open air sondern auch mit neuen Texten, zusätzlichen Szenen und viel Lokalkolorit.

Eine Garantie für Lachmuskelkrampf bietet das Stück allen Freunden des Britischen oder besser Phytonischen Humors.

Das Ensemble ist sehr spielfreudig.
Allen voran Hardy Rudolz, der einen sehr guten König Arthur abgibt.

Besonders gespannt war ich allerdings auf April Hailer als Fee aus dem See. Nachdem man in Köln auf eine junge und hübsche Darstellerin gesetzt hat, wagte man sich in Wunsiedel an ein doch schon etwas älteres Semester. Und siehe da: Es funktionierte wie auch in London mit Bonnie Langford. Nun kann man bei ihren gesanglichen Fähigkeiten unterschiedlicher Meinung sein. Meiner Ansicht nach, gibt sie eine geniale Fee aus dem See, die durch ihre komödiantische und manchmal sehr überzogene Art die Lachmuskeln in Bewegung bringt. Aber auch die Ohren kann sie mit einigen Hammertönen erfreuen. Besonders bemerkenswert ihr "What ever happend to my part".

Publikumsliebling ist aber eindeutig Michael Kargus, der - wie schon in Köln - den Noch-nicht-Toten Fred und Prinz Herbert gibt. Sein Talent für Komik und seine wandlungsfähige Stimme lockten einem die Lachtränen aus den Augen.

Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Nachmittag auf der Luisenburg. Einzig die Übersetzung war stellenweise gewöhnungsbedürftig - insbesondere "The Song that goes like this".

vonKrolock (11 Bewertungen, ∅ 4.5 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Luisenburg-Festspiele
Jean-Paul-Straße 5
D-95632 Wunsiedel
+49 9232 602 162
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Monty Python's Spamalot (Berlin)
 Monthy Python's Spamalot (Gera)
 Monty Python's Spamalot (Gießen)
 Monty Python's Spamalot (Hagen)
weitere Produktionen finden

 muz-Lexikon
Handlung
Im England des Jahres 932 begibt sich King Arthur auf die Suche nach dem Heiligen Gral. mehr

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmgliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;