Kiss Me, Kate (2007)
Mainfranken Theater, Würzburg

Hartmut H. Forche inszeniert den Klassiker von Cole Porter. Ein Gastspiel ist zudem in Aschaffenburg geplant.

Fred Graham steht kurz vor der Premiere seines Lebens. In seiner eigenen Inszenierung von Shakespeares „Der Widerspenstigen Zähmung“ wird er den Petruchio spielen. Die Sache hat nur einen Haken: Ausgerechnet seine Exfrau Lilli steht als Katharina mit ihm zusammen auf der Bühne, seine derzeitige Favoritin Louis spielt die Bianca und deren Freund Bill den Lucentino. So bleibt es nicht aus, dass Fiktion und Realität, Theaterhandlung und das wirkliche Leben bald nicht mehr zu trennen sind. Zu allem Überfluss erscheinen kurz vor der Vorstellung zwei dubiose Herren, die im Namen eines stadtbekannten Gangsters von Fred eine Spielschuld von 10.000 Dollar einfordern – die Bill unter dem Namen seines Rivalen verloren hatte. Das Chaos ist perfekt, die Vorstellung kann beginnen!

In bester Shakespeare-Manier spielt Cole Porter in „Kiss me, Kate!“ mit den Mitteln des Theaters auf dem Theater und verschränkt eine musikalisierte Kurzfassung der „Widerspenstigen Zähmung“ mit einer überdreht schrägen Screwball-Komödie im Schauspielermillieu. Kein anderes seiner Musicals enthält derartig viele Evergreens, mit keinem anderem Stück hatte Porter derartigen Erfolg: Allein die Originalproduktion am Broadway erlebte über 1000 Aufführungen und als erstes Musical wurde „Kiss me, Kate“ mit dem Tony Award ausgezeichnet.

Musikalische Leitung: Martin Braun
Inszenierung: Hartmut H. Forche
Bühne: Bernd Franke
Kostüme: Götz Lanzelot Fischer

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 21.04.2007 19:30Mainfranken Theater, WürzburgPremiere
Mi, 25.04.2007 19:30Mainfranken Theater, Würzburg
So, 29.04.2007 14:00Mainfranken Theater, Würzburg
▼ 14 weitere Termine einblenden (bis 19.07.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay