Selten ist „Anastasia“ auf deutschsprachigen Bühnen zu erleben – umso mehr lohnt sich in dieser Woche der Blick nach Ostwestfalen. Unsere Premiere der Woche führt ins Theater Bielefeld, wo die Geschichte der jungen Anja erzählt wird, die nach einem Gedächtnisverlust auf der Suche nach ihrer wahren Identität ist.
In Bielefeld stehen Lara Hofmann (Anja), Andreas Bongard (Dimitri), Carlos Horacio Rivas (Wlad Popow), Nikolaj Alexander Brucker (Gleb Vaganow) und Betty Vermeulen (Zarenmutter) auf der Bühne. Gemeinsam nehmen sie das Publikum mit auf eine Reise von St. Petersburg ins Paris der 1920er Jahre.
Die Handlung verbindet historische Ereignisse mit Legende: Nach dem Sturz der Zarenfamilie überlebt nur die jüngste Tochter Anastasia. Jahre später macht sich die junge Anja auf den Weg, ihre Vergangenheit zu entdecken, und muss sich schließlich zwischen Liebe und Loyalität entscheiden. Das Musical stammt vom Erfolgsduo Lynn Ahrens (Texte) und Stephen Flaherty (Musik) und basiert auf dem gleichnamigen Animationsfilm von 1997, der für das Broadway-Musical neu adaptiert wurde.
Alle Infos zum Cast, Kreativteam und die Spieltermine findet ihr wie immer in unserem Datenbankeintrag.

