WALLACE – Das Musical
Theater am Marientor, Duisburg

Der schottische Nationalheld William Wallace wurde im 13. Jahrhundert zur Legende, als er versuchte seine Landsleute zur Freiheit zu führen und gegen den englischen König Edward I. kämpfte. Seine Geschichte ist v.a. durch den Film “Braveheart” (1995) mit Mel Gibson weltbekannt geworden. Die lang angekündigte Musicalfassung des Stoffes sollte November 2019 Premiere feiern, wurde aber nach Finanzierungsproblemen abgesagt.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
MusikTodd Schroeder
LiedtexteWolfgang DeMarco
BuchTodd Schroeder
Wolfgang DeMarco
Katja Thost-Hauser
InszenierungKatja Thost-Hauser
Musikalischer SupervisorAdrian Werum
BühneCharles Quiggin
KostümeThomas Kaiser
ChoreografieDoris Marlis
LichtdesignMichael Grundner
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
William WallacePatrick Stanke
Mathias Edenborn
Margarethe von FrankreichJil Clesse
Sarah Kornfeld
Rebecca Soumagné
König Edward I.Christian Peter Hauser
Sir Thomas LancasterAndrea Matthias Pagani
Mrs. LancasterJuliane Bischoff
Rebecca Soumagné
Comtesse Jeanne de Saint MartinStephanie Tschöppe
Jack ShortMathias Schiemann
Mrs. ShortAnne Welte
Unbekannter SoldatKaj-Louis Lucke
ZofeBirgit Widmann
EnsembleApril van Amelsfoort
Sofia Coretti
Jennifer Kohl
Julian Schier
Thijs Kobes
Mariano Skroce
Esther-Larissa Lach
Rebecca Soumagné
Jan Altenbockum
Martin Planz
Wolfgang Postlbauer
Johan Vandamme
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay