Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )West Side Story (2004)


Tragödie

West Side Story (2004)

Romeo & Julia in Manhattan


Tony will aus dem Bandenleben aussteigen und seine Maria lieben. Doch die gehört zu den Puertoricanern. Das tragische Ende ist vorprogrammiert.

(Text: rj)

Letzte bekannte Aufführung:27.06.2004








Besetzung

MariaEva Aasgaard
TonyAlen Hodzovic
RiffStephan Brauer
ActionJoachim Quirin
A-RabMarco Heinrich
Baby JohnMichael Clauder
SnowboyStefan Voigt
Big DealSven Niemeyer
DieselJörg Hilger
Gee-TarUdo Müller
GraziellaMaria Michala
VelmaClaudia A. Gerber
ClaricePatrice Harwood
PaulineAlexandra Brenk
AnybodysJutta Wörne
JaneTsui Shuang Lai
Susan (Gretchen)Angelika Thiele
BernardoAndreas Wolfram
ChinoRomeo Y. Salazar
PepeEmanuele Pazienza
IndioChristian de Varas
LuisRenato Jones
JuanoMarkham Garth
ToroChaim Gebber
Jose (Moose)Roman Komassa
AnitaVasiliki Roussi
RosaliaKaren Probst
ConsueloCornelia Löhr
TeresitaKimi Fiebig
FranciscaMartina Dorothea Rumpf
EstellaDeborah Smith
MargaritaAlev Akin
Carmen/JuanitaAnita Marietta Hopt
DocPeter Cieslinski
Herwig Lucas
SchrankDietmar Durand
KrupkeSebastian Meder
Nils Zeuner
GladhandHarald Lüders



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


8 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


1071
Eine West Side Story wie man sie selten erlebt hat!

31.12.2009 -

Pete


1517
sehr schlecht

31.12.2009 - scheise

drher


1940
eswarscheiße weilesnicht gutwa r

31.12.2009 - fd

fd


1716
Einfach nur super

19.06.2004 - Ich fand die Show total super, es hat mir sehr gut gefallen, nur vom Jet Song war ich entäuscht, da der Song meiner Meinung nach zu wenig agressiv gesungen wurden, ansonsten war es echt total klasse.

LauraP.


1566
Ergreifend

31.05.2004 - Eine WEST SIDE die sich hinter keiner einzigen anderen STORY verstecken muss...selbst im vergleich zu der original tournee die grad unterwegs ist bietet diese kasseler inszenierung besseren gesang und weitaus besseres schauspiel...auch tänzerisch toll, obwohl die orignal WEST SIDE natürlich die beeindruckenderen Choreographien hat. absolut empfehlenswert.

dana


1519
geniale inszenierung tolle einzelleistungen

27.05.2004 - mit der kasseler inszenierung bot sich mir eine west side story der extraklasse.fantastische bilder, eine besetzung die keine wünsche offen liess sowie fantastisches und vor allem klares und ehrliches geschichten-erzählen.

meine ausdrückliche empfehlung!

westphal/bonn

dr.michael westphal / bonn


1301
Genial

02.05.2004 -

Iceberg


890
Hörens-, aber nicht sehenswert

02.02.2004 - Was fehlt ist hier und da routinierter Musicalschwung. Wolfram Mehrings Erfahrungen liegen in der Oper, nicht im Musical, das spürt man. Die Szenenübergänge hätten dynamischer sein können, etwa dann, wenn Bühnenveränderungen in Orchesterpausen die Technik hörbar stöhnen lassen.
Geschickt erzeugt er Stimmungen durch sich formiert herabsenkende Straßenlampen. Doch was fehlt sind wirklich in Erinnerung bleibende Bilder. Vielleicht liegt dies aber auch daran, dass in den Köpfen vieler Premierenbesucher die hier legendär gewordene „West Side Story“ von Siegfried Schoenbohm vor Augen ist, die er später in Bonn weiter entwickelte.
Mehring setzt bewusst mehr auf Personenführung und Choreografie. Hier liegt die Stärke der Kasseler Show. Zusammen mit der Choreografin Ana Mondini wurden Szenen geschaffen, die über die gewohnten Tanzszenen des Jerome Robbins-Orginal hinausgehen.
Wenn diese „West Side Story“ auch nicht szenisch vollständig überzeugt, so muss man sie aber auf jeden Fall gehört haben. Ein Glücksgriff sind die fast ausschließlich jungen und gleichzeitig durch Großproduktionen erfahrenen Sänger mit authentisch-jugendlichem Ausdruck auf höchstem Musicalniveau. Unter Rasmus Baumann herrscht schwungvoll-satter Bernsteinsound in der großen Orchesterfassung.

Marcus


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Staatstheater
Friedrichsplatz 15
D-34117 Kassel
0561/1094222
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 West Side Story (2021) (Koblenz)
 West Side Story (Mörbisch)
weitere Produktionen finden

 muz-Lexikon
Handlung
Der Amerikaner Tony verliebt sich in die Puertorikanerin Maria. mehr

Weitere Infos
Leonard Bernsteins moderne Adaption der Romeo-und-Julia-Geschichte mit Texten von Stephen Sondheim ist eines der bekanntesten Musicals überhaupt. Die Uraufführung fand am 26. September 1957 im Winter Garden Theatre in New York statt. Die Verfilmung des Musicals aus dem Jahr 1961 wurde mit zehn Oscars honoriert. 1968 wurde das Musical in der Wiener Volksoper zum ersten Mal in deutscher Sprache gezeigt. Die deutsche Fassung stammt von Max Colpet und Walter Brandin.

 Leserbewertung
(8 Leser)


Ø 4.00 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2021. Alle Angaben ohne Gewähr.

   TfN - THEATER FÜR NIEDERSACHSEN: THE TOXIC AVENGER

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;