Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Jesus Christ Superstar (2004-2009)


Rockoper

Jesus Christ Superstar (2004-2009)

Die letzten Tage im Leben Jesu


Kraftvolle Rockoper mit Texten von Tim Rice und Musik von Andrew Lloyd Webber, deutsche Übersetzung von Anja Hauptmann. Vielleicht Webbers stärkstes Werk. Randy Diamond steht als Jesus auf der Bühne.

(Text: cl)

Letzte bekannte Aufführung:13.05.2009








Kreativteam

Musikalische Leitung Christian Hornef
Inszenierung Gerhard Platiel
Choreographie Monika Geppert
Bühne, Kostüme Walter Perdacher
Choreinstudierung Wolfgang Horn


Besetzung

Jesus Randy Dean Diamond
Judas Ischariot Dan Karlström
Maria Magdalena Angela Mehling
Sabine Töpfer
Kaiphas Folker Herterich
Annas David Ameln
Simon Zelotes Romeo Y. Salazar
Pontius Pilatus Karl Zugowski
Herodes Milko Milev



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


9 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


24040
Jerzy Jeszke ist der Beste

31.12.2009 - Nachdem ich Jerzy Jeszke in Berlin als Chagal im Tanz der Vampire gesehen habe, war ich auf diese Rolle sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. Ein guter Sänger mit Ausstrahlung und persönlichem Charme. Ansonsten konnten man bei einigen Liedern die Texte schwer verstehen, was vielleicht an der technik lag. Die Aufführung war für mich trotzdem ein Highlight.

Sternkind


25933
Toll

01.05.2008 -

Detlef


25930
Gut gemacht

30.04.2008 - Bei der Derniere merkt man dann immer, ob ich Stück gemocht wird oder nicht so wirklich. Heute abend war ich mir nicht sicher. Viele der Solisten waren mit Engagement dabei, der Chor und das Ballett nur halb - leider.
Die Akkustik in den ersten Reihen der MuKo ist tatsächlich schlecht. Das tat aber nichts davon ab, dass sich Jesus wie auch Judas wacker geschlagen haben. Auch Pontius Pilatus gefällt.
Insgesamt ein schöner Abend und schade, dass das bisschen jugendliche Luft an der MuKo aufhört.
Danke dem Ensemble!

Christian


7456
Ansehen!

17.08.2005 - Eine sehenswerte Leistung des Ensembles. Mit viel Energie. Jesus manchmal sehr verbittert, doch überzeugend. Gesanglich insgesamt ausreichend. Orchester spielte sehr gut und es sei dem Dirigenten mehr Sicherheit gewünscht die Stimmen beeinander zu halten. Lebendig und spannend!

Zuschauerin


5377
Sehenswert

14.04.2005 - Eine sehr schöne Darbietung der letzten Jahre des Jesus. Gesangliche vielleicht keine Meisterleistung,aber wirklich nah dran. Die Schauspieler gaben einen das Gefühl mitten drin zu sein. Sehr mitreissend und für mich einfach sehenswert.

Mittendrin


3519
Äußerst sehenswertes Musical

13.12.2004 -

Niemand


3139
JCS

18.11.2004 -

Dinah


2912
Der Penner

03.11.2004 -

Ebenfalls


1121
berührt nicht

07.04.2004 - Warum können Chöre eigentlich immer nur so laienhaft schauspielern? Das macht hier vieles kaputt. Die zugekauften Solisten (Gerald Michael als Jesus, Previn Moore als Judas, Romeo Y. Salazar als Simon) haben erkennbar Musical-Erfahrung und sind gesanglich wie schauspielerisch sehr gut. Der hauseigene Pilatus Karl Zugowski schlägt sich wacker, alles andere ist sehr schwach (auch Angela Mehling als Maria Magdalena). Regisseur Gerhard Platiel ist offensichtlich nicht viel zu dem Stoff eingefallen. Hier mal ein Basketballspiel, dort ein Motorrad, aber richtig schlüssig ist das alles nicht. Die Aerobic-Choreographien im ersten Akt sind kontraproduktiv. Dazu die Übersetzung von Anja Hauptmann, die man aufgrund der Akkustik oft zum Glück nicht richtig versteht. Die Solisten können nicht viel gegen die Schwächen ausrichten.

Nordlicht


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Musikalische Komödie
Dreilindenstraße 30
D-04177 Leipzig
+ 49 341 12 61 261
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Jesus Christ Superstar (Detmold)
 Jesus Christ Superstar (Füssen)
 Jesus Christ Superstar (Hartberg)
 Jesus Christ Superstar (Leipzig)
 Jesus Christ Superstar (Mannheim)
 Jesus Christ Superstar (Marburg)
 Jesus Christ Superstar (Wiesbaden)
 Jesus Christ Superstar (Wuppertal)
weitere Produktionen finden

 muz-Lexikon
Handlung
Die letzten sieben Tage Jesu Christi. mehr

Weitere Infos
Die deutschsprachige Erstaufführung fand am 18. Februar 1972 in der Halle Münsterland (Münster) mit Reiner Schöne in der Hauptrolle statt.

 Leserbewertung
(9 Leser)


Ø 3.11 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;