Alex Melcher © Sascha Kreklau
Alex Melcher © Sascha Kreklau

Hedwig and the Angry Inch (2022)
Musiktheater im Revier (MiR), Gelsenkirchen

Für die vermeintlich große Liebe und eine Ausreise von Ostberlin in die USA lässt er sich zur Frau operieren. Aus Hansel wird Hedwig, doch die OP läuft schief, ein „angry inch” bleibt zurück und erinnert zeitlebens an das alte Ich. Ein Musical über die Suche nach dem eigenen Ich, die eigene Geschlechtsidentität, über gebrochene Herzen und große Verluste mit Rocknummern und viel Temperament. Alex Melcher übernimmt die Titelrolle.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungCarsten Kirchmeier
Bühne, KostümJürgen Kirner
DramaturgieAnna-Maria Polke
LichtAndreas Gutzmer
TonFabian Halseband
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
HedwigAlex Melcher
YitzakNina Janke
Band „The Angry Inch"Alex Bernath
Johannes Still
Bora Ökzüz
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 05.02.2022 19:30MiR (Kleines Haus), GelsenkirchenPremiere
Do, 10.02.2022 19:30MiR (Kleines Haus), Gelsenkirchen
So, 13.02.2022 18:00MiR (Kleines Haus), Gelsenkirchen
▼ 11 weitere Termine einblenden (bis 08.05.2022) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay