Einmal Mond und zuürck – aus dem Sightseeing-Trip für ein zahlungskräftiges Klientel wird ein superamüsanter Liederabend mit Peter Schillings “Major Tom” oder David Bowies “Space Oddity”.
HELDEN UND IHRE LIEDER – live aus dem All mit der Mos-Eisley-Band
Eigentlich sollte es ein ganz normaler Sightseeing-Trip für die übliche zahlungskräftige Kundschaft werden, 1 x Mond und zurück in drei Stunden. Aber LAIKA hatte von Anfang an so ein komisches Gefühl… Früher steuerte sie ihr Taxi durch Moskaus Häuserschluchten; als die Autos dann begannen, alle von selbst zu fahren, schulte sie um auf Raumpilotin für Mondumkreisungen, war ja im Grunde auch nichts anderes. Dieser Flug aber schon! Die bordeigene Androidin reagierte nicht wie sonst auf Befehle, die beiden Passagiere LARA, eine junge YouTube-Influencerin, und JULIAN, ein junger US-Serienstar, hatten eigentlich keine Lust auf den Trip. Laika wußte, dass diese Reise keine ganz normale werden sollte…
Und doch meldet sich die sympathische Superheldentruppe, die sich zwar auch oft streitet, bestehen sie doch aus 3 Menschen, 1 Alien, 1 Androidin und 1 Katze – nämlich ‘The Cosmic Five‘, immer wieder singend live aus dem All! Ihre Songs wie „Major Tom” von Peter Schilling, Frank Sinatras „Fly me to the Moon” oder David Bowies „Space Oddity” werden dabei begleitet von echten holografischen Musikern – unserer der Mos-Eisley-Band – für beste Unterhaltung ist also gesorgt!
Theaterfassung von Oliver Held
|
---|
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.