Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Der kleine Horrorladen


Horror-Komödie

Der kleine Horrorladen

Im Grünen irgendwo


Nach einem Jahr Pause kommt bei den Festspielen Amstetten im Sommer 2012 der unverwüstliche Klassiker "Der kleine Horrorladen" um die fleischfresende Pflanze Audrey II von Alan Menken (Musik) und Howard Ashman (Buch und Texte) auf die Bühne.

(Text: hh)

Premiere:18.07.2012
Letzte bekannte Aufführung:11.08.2012






Verwandte Themen:
News: 2012 wieder Musical in Amstetten (17.11.2011)



Kreativteam

RegieWerner Sobotka
ChoreografieRamesh Nair
Musiklische LeitungChristian Frank
Bühne & KostümeRoswitha Wilding-Meisel
TondesignAndreas Frei
LichtdesignMichael Grundner
Make Up & FrisurenAlexandra Brauchl-Steininger


Besetzung

SeymourRamesh Nair
AudreyWenonah Wildblood
Mr. MushnikMartin Berger
OrinMat Schuh
SoulgirlsMaike Katrin Merkel
Linda Hold
Ariana Schirasi-Fard
Audrey II (Gesang)Jacqueline Braun
Audrey II (Spiel)Clemens Sturm
MasochistStefan Konrad
Patrick MartinChristian Petru
AnsagerSebastian Brandmeir



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


2 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


29682
Gelungen

12.08.2012 - Tolle Inszenierung von Werner Sobotka. Toppt für mich sogar noch die vom Gloria-Theater, da die Pflanze wirklich einmalig gelungen ist und dazu mit einer verständlichen, äußerst passenden Stimme ausgestattet wurde. Mat Schuh fand ich damals schon äußerst passend, reichlich skurril, ich lag beinah auf dem Boden vor Lachen.

Silberträne (7 Bewertungen, ∅ 4.9 Sterne)


29671
Technisch perfekt, aber...

29.07.2012 - Eine makelose Inszenierung, wie man sie von Sobotka gewöhnt. Da stimmt jede Bewegung, das Timing ist auf den Punkt, alles sitzt. Nur das Herz und eine wie auch immer geartete Personenführung würde man sich wünschen. Auch wenn das Stück nicht für seinen Tiefgang berühmt ist, da geht mehr. Gerettet wird die Regie dann durch das Talent (fast aller) Darsteller, allen voran Ramesh Nair als Seymour und Martin Berger als Mushnik. Die Besetzung der Audrey mit Weynonah Wildblood mag optisch stimmen, schauspielerisch bleibt einiges auf der Strecke. Und Mat Schuh ist schlicht fehlbesetzt, die (transponierte) Nummer ist hart an der Grenze des Zumutbaren.
Das Ensemble tanzt und singt sich solide durch den Abend, auch wenn die Show manchmal extrem outriert wirkt.
Fazit: Man kann sich leichte Unterhaltung erwarten, musikalisch und technisch perfekt umgesetzt. Nur an der Oberfläche kratzen sollte man in Amstetten nicht.

musicality (6 Bewertungen, ∅ 2.3 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Johann-Pölz-Halle
Stadionstraße 12
A-3300 Amstetten
+43/7472/601 454
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Der kleine Horrorladen (Celle)
 Der kleine Horrorladen (Detmold)
 Der kleine Horrorladen (Ingolstadt)
 Der kleine Horrorladen (Neubrandenburg)
weitere Produktionen finden

 muz-Lexikon
Handlung
Seymour Krelborn, Angestellter in einem Blumenladen in der heruntergekommenen New Yorker Skid Row, züchtet eine eigenartige fleischfressende Pflanze, die sich ausschließlich von Menschenblut ernährt. mehr

Weitere Infos
Abgesehen vom Ende ist die Handlung des bekannten Films von 1986 mit der Musicalversion identisch. Aufgrund von negativen Zuschauerreaktionen bei den Filmpreviews ließ Produzent Frank Oz den Schluss nachträglich umschreiben: Seymour besiegt die Pflanze, indem er sie mit Stromschlägen traktiert und schließlich den Laden in die Luft jagt. Anschließend verwirklicht er Audreys Traum und zieht mit ihr in ein Häuschen im Grünen - in der letzten Einstellung ist im Vorgarten des Häuschens eine kleine Audrey II zu sehen, ein Hinweis auf einen möglichen zweiten Teil, der bisher aber nicht realisiert wurde.

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

THEATER-TIPPS


Sitzen, Parken, Gastro: Unsere Leser geben Tipps für den Theaterbesuch.
Freilichtspiele Tecklenburg, Neue Flora Hamburg, Operettenhaus Hamburg, Raimund Theater Wien, SI-Centrum Stuttgart.
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;