Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Süd )Shows A-Z ( Süd )Premieren ( Süd )Garderobe Nr. 1


Duo-Musicalrevue

Garderobe Nr. 1

Backstage


Musical aus Sicht zweier Sängerinnen mit Songs unterschiedlicher Bekanntheitsgrade.

(Text: esh)

Premiere:18.09.2011
Letzte bekannte Aufführung:09.02.2013


"Es ist nur eine durch elitäre Kulturbonzen ausgeübte soziokulturelle Kontrolle, die durch ihren geistigen Hochmut aus einem Musical-Künstler eine Gesellschaftsklasse minderer Art macht."
Alphons Silbermann

Sänger oder Schauspieler zu sein, muss toll sein: Man trägt prachtvolle Kostüme, steht immer im Scheinwerferlicht, kann jeden Abend den Applaus und die Zuneigung des Publikums genießen und bekommt für all diese Annehmlichkeiten auch noch Geld. Schön, wenn dem so wäre. Aber leider nimmt sich der Theateralltag oftmals weniger glamourös aus, als sich das viele Bühnenkünstler einst erhofft haben. So ist es allein schon ein langer Weg, bis man überhaupt erst einmal einen Vertrag ergattern kann. Und wenn man dann ein Engagement hat, ist es mindestens genauso schwer, seine Stellung innerhalb des Ensembles zu behaupten. Davon wissen auch die beiden Sängerinnen Sylvie Dorn und Paola Fraschetti (eigentlich Pauline Huber) ein Lied zu singen. Die eine ist jung, talentiert und auf Jobsuche; die andere erfahren, mit allen Wassern des Musicalbusiness gewaschen und in (scheinbar) sicherer Anstellung an einem Theater. Als Sylvie, die zu einem Vorsingen kommt, auf Paola trifft, ist ein amüsantes Wechselbad der Gefühle unausweichlich, reicht hier doch die Skala der Emotionen von schwesterlicher Eintracht bis hin zum resoluten Zickenkrieg.

Für Abwechslung und Unterhaltung ist also gesorgt, wenn die beiden Bühnenkünstlerinnen hinter die Kulissen des Theaterbetriebes schauen lassen und in populären und auch weniger bekannten Musicalsongs intime Einblicke in ihre Leben zwischen Scheinwerferlicht und Lampenfieber gewähren.

mit: Anja Gutgesell (Silvie Dorn), Barbara Schöller (Paola Fraschetti), Jeremy Atkin (Klavier)

Musikalische Leitung: Jeremy Atkin
Inszenierung: Ivan Alboresi
Bühne: Stella Kasparek
Kostüme: Kristopher Kempf
Dramaturgie: Christoph Blitt

(Text: Theater)





Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Mainfranken Theater
Theaterstraße 21
D-97070 Würzburg
0931/3908124
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmgliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;