Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Der kleine Lord


Familienmusical

Der kleine Lord

Appell zur Menschlichkeit


Die berühmte Literaturvorlage sorgt in der Musicalfassung von Christian Berg und Konstantin Wecker für vorweihnachtliche Stimmung im Ruhrgebiet. In der Hauptrolle ist Katrin Taylor (u. a. "Tanz der Vampire", "Ich Tarzan du Jane") zu sehen.

(Text: mde)

Premiere:03.12.2008
Letzte bekannte Aufführung:28.12.2008









Kreativteam

Buch und Regie Christian Berg
Melanie Herzig
Musik Konstantin Wecker
Ausführender Produzent Christian Berg
Arrangements Florian Moser
Bühnenbild Uli Wolff
Gertie Trautvetter
Kostüme Josipa Suvalj
Choreographie Kristin Bauersachs
Daniela Günther
Ton Christoph Bohmeier
Lichtgestaltung Gerd Boelcke
Musikalische Einstudierung Timo Riegelsberger
Regieassistenz Pamela Shermann


Besetzung

Der kleine Lord Katrin Taylor
Earl of Dorincourt John Wiseman
Mrs. Errol, Cedrics Mutter Sissy Staudinger
Mr. Havisham, der Anwalt Peter Trautwein
Dick, der Schuputzer Olaf Paschner
Mr. Hobbs James Matthews-Pyecka
Minna Angela Hunkeler
Ensemble Miriam Liegner
Dirk Hirsch
Claudia Balmes
Torben Bartsch
Raphaela Hurtig
Lisa Huk
Benjamin Witthoff
Julia Heiser




Wie ist Deine Meinung zu dieser Produktion?
Diskutiere mit im Musicalzentrale-Forum.


Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


2 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


27292
Hat nicht überzeugt

10.12.2008 - Habe die Show am Premieren-abend gesehen. Das Positive vorab: Katrin Löbbert hat mir schauspielerisch und stimmlich gut gefallen. Und die restlichen Darsteller waren sehr ambitioniert. Das war es aber auch schon. Mich hat weder das Stück noch die Musik berührt. Die Musik war einigen Stellen außerdem so laut, daß ich den Gesang der Darsteller nicht verstehen konnte (saß 3. Reihe Mittelparkett. Das Stück ist meiner Meinung eher etwas für Familien mit Kindern im Grundschulalter. Alle anderen können darauf verzichten.

Lisa09 (28 Bewertungen, ∅ 3.3 Sterne)


27291
Absolut sehenswert

09.12.2008 - Die Inszenierung von "Der kleine Lord" ist absolut sehenswert. Christian Berg hat sehr einfühlsam Regie geführt und John Wiseman, Katrin Lööbert und Sissy Staudinger einfach Traumbesetzungen. Bei ihrem Lied "Es war einmal", das sie mit ihrer wunderbaren Stimme äußerst gefühlvoll singt, bleibt kein Auge trocken. Der Komponist, Konstantin Wecker, hat sie bei der Premiere mit lauten Bravo-Rufen honoriert. Ich würde sagen, ein absolutes Muss für jeden Musicalfreund!

Ciaconda (erste Bewertung)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Theater am Marientor
Königstraße 53
D-47051 Duisburg
0203/285440
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2023. Alle Angaben ohne Gewähr.

   BROADWAY FIEBER SOLINGEN

   Wir suchen Dich!

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


1234

Problem

Twitter gibt die folgenden Fehlermeldung zurücke

Could not authenticate you.