Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Die Comedian Harmonists


Revue

Die Comedian Harmonists

Hollerhi, hollerho


Die viel gespielte Revue von Gottfried Greiffenhagen (Text) und Franz Wittenbrink (Musikalische Einrichtung) erzählt die Geschichte der ersten Boyband der Welt - zwar nicht immer historisch korrekt, aber dafür emotional und witzig.

(Text: rj)

Premiere:10.12.2005
Letzte bekannte Aufführung:13.06.2007


Man schreibt das Jahr 1927. In der Berliner Zeitung stößt man auf der Anzeigenseite auf folgende Zeilen: „Tenor, Baß (Berufssänger, nicht über 25), sehr musikalisch, schönklingende Stimmen, für einzig dastehendes Ensemble unter Angabe der täglich verfügbaren Zeit gesucht“. Damit beginnt die Geschichte der legendären Comedian Harmonists. Das Stück schildert den harten Kampf bis zum triumphalen Erfolg, spart aber auch den Abstieg der Comedian Harmonists in politisch dunkler Zeit nicht aus. Die Handlung ist zwar frei erfunden, aber sie inspiriert sich an den tatsächlichen Ereignissen.

Musikal. Leitung: Achim Falkenhausen
Regie: Jan Oberndorff
Ausstattung: Ute Werner
Dramaturgie: Reto Kamberger

Harry Frommermann: Moritz Tittel
Robert Biberti: Gotthard Hauschild
Ari Leschnikoff: Atsushi Okumura
Erich A. Collin: Stephan Freiberger
Erwin Bootz: Achim Falkenhausen
Roman J. Cycowski: Michael Farbacher









(Text: Theater)






Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© eb6e2df890
© eb6e2df890

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


11 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


10755
Ein Highlight der Saison

31.12.2009 - Hier haben die Darsteller in jeder Hinsicht ein "summe cum laude" verdient. Sowohl von der musikalischen als auch in der schauspielerischen Darbietung. Das hat auch das Publikum mit tobendem Applaus Standing Ovations belohnt, den mehrfache Zugaben folgten. Mit Recht so. Gratulation dem gesamten Theater. RL

Jolo


14449
Einfach toll!

31.12.2009 - Habe die Aufführung mit meinem Mann und guten Freunden gesehen. Einfach fantastisch. Die Darsteller super und eine ganz besondere Stimmung während der Aufführung. Das Publikum mal begeistert und dann auch wieder zu Tränen gerührt.
Gratulation an das ganze Team.
Eine rundum gelungene Aufführung.
(Heike)

Heike


15029
Einfach überwältigend

31.12.2009 - Es isr shön etwas länger her, dass ich die Show gesehen habe, aber es war einfach toll! Die Darsteller wurden perfekt den Figuren gerecht, wobei natürlich Moritz Tittel besonders hervorstach. Seine Begabung und sein gutes Aussehen sind einfach unglaublich.

Svenja


19938
Klasse!

13.06.2007 - Von vergleichbaren Stücken bundesweit wohl besonders musikalisch das Beste. Das Schöne ist,dass man sich an die originalgetreue Historie der CH gehalten hat. Besser geht's kaum.

Patrick


15084
Was ist neu?

12.10.2006 - Die Euphorie kann ich nicht ganz mittragen, denn ich finde diese Version unterscheidet sich in nichts von den alten versionen, z.B. aus Düsseldorf. Neue Akzente vermisse ich völlig, ich fand es phasenweise sogar langweilig

Valjean


15078
Cd kaufen!

11.10.2006 - Ich will mich anschließen:
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll! Und noch ein kleiner Tip: Die CD ist genauso schön! Da ist sogar noch was für die Sekretärinen-Fans unter uns dabei (In einem kühlen Grunde).Also ganz schnell in den Theater-Shop! Und für die Atsushi-Schwärmer ist Sekretärinnen übrigens sowieso ein Muss! Also ab ins Theater und Harmonists gucken!

Lisa


14461
naja...

06.09.2006 - ....naja, nicht übertreiben, gut aber nicht überdurchschnittlich

Max


13200
Muss man gesehen haben

26.06.2006 - Alle Darsteller sind klasse.
Auch beim zweiten Mal bin ich noch begeistert und sehe es mir sicher noch einmal an.
E.

E.


12409
Das Beste,was ich je gesehen habe!

18.05.2006 - Also, ich muss sagen, dass dieses Stück wirklich total klasse ist! Es fehlen mir wirlich die passenden Worte, um beschreiben zu können wie super es ist!
Ich kann wirklich nur jedem, der es noch nicht gesehen hat, empfehlen, es sich anzuschauen!
Die Schauspieler sind übrigens auch schön anzusehen;-)

uli


10944
Wunderbar

27.02.2006 - Eine wunderbare Aufführung, die ich mir auf jeden Fall ein zweites Mal ansehen werde. Beeindruckend die schönen Stimmen der Sänger, wobei mir Atsushi Okumura ganz besonders gefällt.

Renate


9427
Der Kaktus geht ans Herz!

19.12.2005 - Ich war am Samstag mit meiner Freundin in Comedian Harmonists und war sehr angetan von dieser Inszenierung. Die Darsteller haben mit schönen Stimmen und lustigen Dialogen zwischen durch mitgerissen und für Stimmung gesorgt. Zwar fehlte mir an einigen Stellen ein wenig Choeographie... aber im großen und ganzen gings wirklich ans Herz! Gruß, Paula

Paula


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Stadttheater
Theaterstr. 6
D-31141 Hildesheim
05121/1693-0
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Die Comedian Harmonists (Karlsruhe)
 Die Comedian Harmonists (Oldenburg)
 Die Comedian Harmonists (Stuttgart)
 Die Comedian Harmonists (Villach)
 Die Comedian Harmonists (Würzburg)
weitere Produktionen finden

 Leserbewertung
(11 Leser)


Ø 4.45 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

THEATER-TIPPS


Sitzen, Parken, Gastro: Unsere Leser geben Tipps für den Theaterbesuch.
Freilichtspiele Tecklenburg, Neue Flora Hamburg, Operettenhaus Hamburg, Raimund Theater Wien, SI-Centrum Stuttgart.
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;