Theater Itzehoe bei Nacht © Andreas Pankratz
Theater Itzehoe bei Nacht © Andreas Pankratz

NEWS
"IZ Musical Time": Theater Itzehoe stellt Spielplan 2024/25 vor

Unter dem Motto “IZ Musical Time” steht die Musical-Sparte des schleswig-holsteinischen Theaters Itzehoe. Gleich neun verschiedene Produktionen – überwiegend als Gastspiele, aber auch ein neues hauseigenes Konzertformat stellte Theaterdirektor Maik Frömmrich im Rahmen einer öffentlichen Spielplanpräsentation vergangenen Freitag vor.

Den Anfang macht im Oktober dieses Jahres die Inszenierung des Kleinen Theater Bad Godesberg der musikalischen Komödie “Der Duft der Wirklichkeit“. Im November zeigt das Theater Itzehoe dann gleich zwei Gastspiele: Zum einen “La Cage aux Folles” des Landestheaters Detmold. Zum anderen macht “Und täglich grüßt das Murmeltier” (Groundhog Day) aus der Feder von Tim Minchin und Danny Rubin des Theaters für Niedersachen in der Regie von Jens Daryousch Ravari Halt in Itzehoe.

Zur Weihnachtszeit geben sich Patrick Stanke und Mark Seibert mit “Musical Unplugged – The Christmas Edition” die Ehre, bevor der Kammermusicalthriller “Thrill me” des OFFstage Theaters die Frage aufwirft, warum Mördern morden. Witziger wird es dann im Februar beim “Musical”ischen Solokonzert “Dick im Geschäft” mit André Haedicke und Michael Lieb am Klavier. Schon im März wird es dann aber wieder mörderischer am Theater Itzehoe: Das neue Musical von und mit Maricel “Mörder unter sich” macht nach seiner Uraufführung im Januar Station in Itzehoe. (Im Interview mit der musicalzentrale hatte Maricel bereits über die Show berichtet.)

Den Abschluss der Gastspiele bildet dann im April “My Fair Lady” des Nordharzer Städtebundtheaters. Zum Ende der Spielzeit präsentiert das Theater Itzehoe dann seine neue Konzertreihe bei der pro Spielzeit jeweils ein Komponist aus der Welt des Musicals in den Mittelpunkt gestellt wird. Den Anfang macht im Mai 2025 “Sei hier Gast! – Ein Abend mit den Songs von Alan Menken“.

Alle Informationen und die Spieltermine der jeweiligen Shows erfahrt ihr, wenn ihr den fettgedruckten Titel anklickt.

 
Overlay