Und täglich grüßt das Murmeltier - Das Musical (ab 09/2024)
Großes Haus, Hildesheim

Wer kennt sie nicht, die gleichnamige Filmkomödie von 1993 mit Bill Murray in der Hauptrolle? Als selbstsüchtiger, empathieloser Wetter-Moderator Phil Connors erlebt er in einer scheinbar endlosen Zeitschleife immer wieder den von ihm so verhassten “Tag des Murmeltieres” am 2. Februar im tief verschneiten Kaff Punxsutawney mit. Nach mehreren Selbstmordversuchen erkennt Phil frustriert, dass er sein festgefahrenes Leben nur dann in den Griff bekommen kann, wenn er ein besserer Mensch wird und sich für seine Mitmenschen interessiert und engagiert. Die Musical-Adaption entstand 2017 und erlebt im September 2024 am Theater für Niedersachsen seine deutschsprachige Erstaufführung.

Musical nach dem Columbia Pictures Film Groundhog Day und der Erzählung von Danny Rubin
Buch von Danny Rubin
Musik und Gesangstexte von Tim Minchin
Deutsche Übersetzung von Roman Hinze
Deutschsprachige Erstaufführung mit englischen Übertiteln

 
Kreativ­teamTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungAndreas Unsicker
InszenierungJens Daryousch Ravari
BühneFelix Wienbürger
KostümeSybille Gänßlen-Zeit
ChoreografieDoris Marlis
 
Kreativ­teamTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
Sa, 14.09.2024 19:30Großes Haus, HildesheimPremiere
Sa, 04.01.2025 19:30Großes Haus, IngolstadtGastspiel
So, 05.01.2025 19:30Großes Haus, IngolstadtGastspiel
 
Kreativ­teamTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay