Beatles an Bord (2008)
Schauspielbühnen, Stuttgart

Uraufführung mit den Songs der Beatles in einer Inszenierung von Enrique Keil. Es spielen Silke Muriel Fischer, Elisabeth Ebner und Annette Mayer.

Babette, Jeanette und Raclette, die drei französischen Flugbegleiterinnen der Airline “Jetbaguette”, fliegen mit ihrem Publikum von Stuttgart nach Paris. Doch bei diesem Flug geht alles schief, was nur schief gehen kann: Der Pilot ist betrunken, das Bord-Essen wird knapp, das Flugzeug entpuppt sich als höchst marode, ein Triebwerk fällt aus, der Kapitän verfliegt sich und eine Notwasserung über dem Bodensee muss vorbereitet werden.
Doch Babette, Jeanette und Raclette haben die Lage voll im Griff. Kein noch so peinliches Malheur bringt sie aus der Fassung: im Gegenteil, sie versuchen mit einem ausgefeilten “Unter’altungsprogramm”, das aus 30 bekannten und weniger bekannten Songs der Beatles besteht, von den zahlreichen Pannen abzulenken und die Fluggäste bei Laune zu halten. Doch können sie beim Ausfall beider Triebwerke mit einem gerockten “With a little help from my friends” den drohenden Absturz wirklich verhindern?

In diesem luftigen Programm, bei dem drei Stewardessen um ihr Leben singen, werden die Lieder der Beatles in noch nie gehörten Stilen wiedergegeben. “Yesterday” erklingt im karibischen Salsa-Rhythmus, bei “She loves you” fühlt man sich in ein Opernhaus versetzt, während “Let it be” noch nie so rockig zu hören war. Die drei singenden Flugentertainerinnen sprühen vor Optimismus und klingen sogar dann charmant, wenn sie ihren Fluggästen verkünden: “Diese Flugzeug ist absolut sischer. Solange es nischt geht in die Luft.”

Drei tollkühne Frauen in Uniform rocken, jazzen und swingen, dass es eine wahre Freude ist. Legen Sie den Sicherheitsgurt an, sonst hält es Sie nicht mehr in den Sitzen. Bei diesem Spaß kämpfen die Lachmuskeln mit dem Tanzdrang – auf ein Wiederhören mit den Beatles!

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 28.05.2008 20:00Komödie im Marquardt, StuttgartPremiere
Do, 29.05.2008 20:00Komödie im Marquardt, Stuttgart
Fr, 30.05.2008 20:00Komödie im Marquardt, Stuttgart
▼ 43 weitere Termine einblenden (bis 19.07.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay