Kiss Me, Kate (2005)
Harzer Bergtheater, Thale

“Küss mich, Kätchen!” – so lautet der letzte Versuch Petruccios, seine widerspenstige Katharina zu zähmen. “Schlag nach bei Shakespeare!” ist die Literaturempfehlung, allerdings vor allem, um die Frauen rumzukriegen.

Was wird hier gespielt? Eigentlich Shakespeares Komödie “Der Widerspenstigen Zähmung”. Hollywood-Star Lilli Vanessi ist das Kätchen und ihr geschiedener Ehemann Fred Graham, ganz zufällig ihr Spielpartner Petruccio. Und schon beginnt sich das Leben auf und hinter der Bühne delikat zu vermischen. Wer hätte gedacht, das dies so lustig sein kann? Die stolze Kati ist außerordentlich widerborstig. Die Borsten spitzt sie zu Stacheln und die bekommt ihr Ex dann auch heftig zu spüren. Der Einblick in die Kulissen einer modernen Ehe wurde vom Ehepaar Samuel und Bella Spewack lebensklug in ein Libretto gefasst und vom legendären Cole Porter 1948 in Musik gesetzt, die seitdem größte Erfolge feiert.

Inszenierung: Nordharzer Städtebundtheater

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 16.08.2005 15:00Harzer Bergtheater, Thale
Sa, 20.08.2005 15:00Harzer Bergtheater, Thale
Mi, 24.08.2005 15:00Harzer Bergtheater, Thale
▼ 4 weitere Termine einblenden (bis 04.09.2005) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay