Pål Fredrik Kvale (Hedwig), Lodi Doumit (Yitzhak), Marvin Müller (Gitarre), André van der Heide (Schlagzeug), Marcel Siegel (Kontrabass), Cindy Weinhold (Keyboard)  © Felix Grünschloß
Pål Fredrik Kvale (Hedwig), Lodi Doumit (Yitzhak), Marvin Müller (Gitarre), André van der Heide (Schlagzeug), Marcel Siegel (Kontrabass), Cindy Weinhold (Keyboard) © Felix Grünschloß

Hedwig & The Angry Inch (2019 - 2020)
Badisches Staatstheater, Karlsruhe

Im Ost-Berlin der 80er Jahre: Getrieben vom Freiheitsdrang und der Zuneigung zu einem amerikanischen Soldaten, unterzieht sich der junge Hänsel einer geschlechtsangleichenden Operation, die die ersehnte Ausreise und eine Zukunft in Amerika ermöglicht. Aus Hänsel wird Hedwig. Doch die Operation geht schief und zurück bleiben das Gefühl der Orientierungslosigkeit und ein Inch des ungeliebtesten Körperteils. Jahre später wird die talentierte, doch international ignorierte Rock-Sängerin Hedwig mit der eigenen tragikomischen Vergangenheit konfrontiert. 1997 als Off-Broadway-Show uraufgeführt, zeugt nicht nur die Verfilmung des Punk-Glam-Country-Rock-Musicals von 2001, sondern auch die Broadway-Produktion mit dem amerikanischen Serien- und Filmstar Neil Patrick Harris, die 2014 mit vier Tony Awards ausgezeichnet wurde, vom Kult-Charakter dieses unvergleichlichen Musicals.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieOtto A. Thoß
Bühne, KostümeSarah Antonia Rung
Musikalische LeitungCindy Weinhold
DramaturgieLena Fritschle
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
HedwigPål Fredrik Kvale
YitzhakLodi Doumit
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 12.05.2019 17:00Badisches Staatstheater, KarlsruhePremiere
Fr, 31.05.2019 19:00Insel, Karlsruhe
Fr, 14.06.2019 19:00Insel, Karlsruhe
▼ 9 weitere Termine einblenden (bis 13.05.2020) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay