Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Jesus Christ Superstar


Rockoper

Jesus Christ Superstar

Sag uns, bist du wahr?


Die viel gespielte Rock-Oper von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice über die letzten Tage im Leben des Jesus von Nazareth, für Regensburg auf die Bühne gebracht von Gerhard Platiel.

(Text: rj)

Premiere:11.05.2006
Letzte bekannte Aufführung:06.04.2007



(Text: Theater)






Kreativteam

RegieGerhard Platiel
Musikalische LeitungJoseph L. Trafton
Ausstattung Walter Perdacher
ChoreographieOlaf Schmidt


Besetzung

Jesus von Nazareth Chris Murray
Karl Sibelius
Karsten Münster
Maria Magdalena Ilonka Vöckel
Julia Amos
Judas Ischariot Previn Moore
Pontius Pilatus Martin-Jan Nijhof
Kaiphas, Priester Jóhann Smári Saevarsson
Marek Marzecki
Hohepriester Annas Arpad Vulkan
Hohepriester Ananias Marek Marzecki
Mikhail Kuldyaev
Simon Petrus Kalle Koiso-Kanttila
Herodes Karsten Münster
Georg Schießl
Simon Zelotes Brent L. Damkier
Maid by the fire Andrea Dohnicht-Pruditsch



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


17 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


15588
BEEINDRUCKENDER JESUS

31.12.2009 - habe die vorstellung vom 7.November gesehen und war begeistert von der Leistung des Hauptdarstellers Karl Sibelius. So überzeugend, so ernsthaft gespielt, einfach bewegend. gratulation!

Goldi


18702
sehr gut

02.04.2007 - Eine sher gute Aufführung! Chris Murrays Jesus berührt tief, auch Ilonka Vöckel und Martin Nijhof sind sehr gut. Wenn Previn Moore als Judas nicht so steif herumstehen würde, hätte es für fünf Sterne gereicht.

Klara


18350
ein star

16.03.2007 - nur eioner kanns wirklich herr previn moore, der rest vor allem herr murray ist eher peinlich,früher wars besser

dagmar


18100
Geil, Geil, Geil

02.03.2007 - Tolle Inszenierung,tolles Bühnenbild, tolle Sänger und ein euphorisches Publikum mit Standing Ovations.
Danke!

Hasi


17991
nicht wie damals

24.02.2007 - vor vielen jahren erlebte man in regensburg einen umwerfendes jesus christ.modern gedeutet schlüssig, ich glaube es war josef köpplingers arbeit.
wir mussten stunden anstehen um karten zu bekommen beide saisonen waren restlos ausverkauft herr hofbauer war jesus.
nun war ich wieder drinnen und freute mich sehr auf die show, ich war in jeder hinsicht enttäuscht.nur herr moore als judas, bestimmt kein richtiger typ dafür aber ein hervorragender sänger.und bitte warum auf deutsch, ich als pensionistin kann auch kaum englisch aber diese texte sind das dümmste was ich seit langem gehört habe. schade, mir bleibt nur die erinnerung an einen wirklichen theaterabend, damals.

gruber


16265
grandioser Jesus & Judas

20.12.2006 - Ich war in der Aufführung vom 17.11. und hatte das Glück Chris Murry und Matthias Pagani zusammen auf der Bühne zu sehen. Beide waren GRANDIOS!
Maria hätte mehr Gefühl in die Lieder bringen müssen!

Tina


15728
neues Traumpaar

19.11.2006 - Nach der Show am Freitag sind Chris Murray und Matthias Pagani mein neues Traumpaar für dieses Stück. Hoffentlich erleben wir diese Kombination noch öfter!

Julia


14564
Gute Darsteller, Miese Technik

11.09.2006 - Es waren zwar tolle Stimmen und Darsteller dabei, wie Chris Murray, Ilonka Vöckel und Previn Moore, wobei bei letztem es an Schauspiel deutlich gemangelt hat...
Die Technik war (bei meinem Besuch) einfach schlecht, ständiges Rauschen, irgendetwas schien mit Vöckels Mikro nicht zu stimmen (durchwegs hohe Pfeiftöne)... Schade!

Petra


13288
wunderbarer jesus

01.07.2006 - hatte schon die premiere mit chris murray gesehen und sah diesmal karl sibelius als jesus, der mich viel mehr überzeugt hat. währen murray, die rolle sehr agressiv anlegt, spielt sibelius diese mit allen facetten und hat noch dazu eine wunderschöne stimme. herausragend. wunderbar auch maria mgadalena und pilatus

petra kosiol


13087
Mein Verstand wehrt sich

19.06.2006 - Am 17.06. konnte ich neben rein technischen Problemen und gesanglich guten (Kompliment an Maria - Judas fehlt leider typbedingt die körperliche Flexibilität, Jesus in weiten Teilen der notwendige Mut zur Wut) Leistungen leider keinen Moment gelungener Personenführung erkennen. Weder hatte das Verhältnis Jesus, Judas, Maria noch die Machtachse Priester, Pilatus, Herodes nachvollziehbare Züge.
Bitte mehr Interesse an Stück und Inhalt.

Matthes


12691
tolle Inszenierung - 02.06.2006

03.06.2006 - Schönes Bühnenbild, super Maria, Pilatus und Judas.

Leider nur 2. oder 3. Besetzung bei Jesus und Herodes.

Hab in der Matinee Chris Murray und den Original-Herodes gehört und die waren Klasse! Die andere Besetzung gestern... Naja....

Aber der Tontechniker von gestern gehört nach Sibirien geschickt. Das mit dem Zuschalten der Micros hat oft nicht hingehauen und die Stimmen waren leider nur schwer verständlich!

Der Rest war aber wirklich gut und empfehlenswert, vor allem die Bühnenshow war Klasse!

Tonda


12640
Totaler künstlerischer Realitätsverlust

31.05.2006 -

Seher


12625
super!

30.05.2006 - Klasse Show, geile Sänger (naja, Judas steht ein bissel arg rum, aber was solls), toll gemacht! Bravo Jesus!

Karl Maier


12533
total genial

26.05.2006 - geile inszenierung spitzenmäsige sänger und ne super musik was will man mehr?

coco


12513
Tolle Sänger, klasse Inszenierung!

25.05.2006 -

Katrin


12415
Tolle Vorstellung

18.05.2006 - Ich fand es toll. Jesus, Pilatus und Maria waren super, nur Judas etwas schwach. Bravo!

Tanja


12357
Toller Jesus

14.05.2006 - Schön, dass sich Chris Murray mal zu uns verirrt hat. Er macht aus einem sonst eher durchschnittlichen Abend ein Ereignis!

Sabine


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Theater
Bismarckplatz 7
D-93047 Regensburg
0941/5072424
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe
Spielstätte: Velodrom

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Jesus Christ Superstar (Detmold)
 Jesus Christ Superstar (Füssen)
 Jesus Christ Superstar (Hartberg)
 Jesus Christ Superstar (Leipzig)
 Jesus Christ Superstar (Mannheim)
 Jesus Christ Superstar (Marburg)
 Jesus Christ Superstar (St. Gallen)
 Jesus Christ Superstar (Wiesbaden)
 Jesus Christ Superstar (Wuppertal)
weitere Produktionen finden

 muz-Lexikon
Handlung
Die letzten sieben Tage Jesu Christi. mehr

Weitere Infos
Die deutschsprachige Erstaufführung fand am 18. Februar 1972 in der Halle Münsterland (Münster) mit Reiner Schöne in der Hauptrolle statt.

 Leserbewertung
(17 Leser)


Ø 3.59 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;