Victoria Fleer, Ensemble © Oliver Fantitsch
Victoria Fleer, Ensemble © Oliver Fantitsch

Hamburg Royal (2015)
St. Pauli Theater, Hamburg

Hansen lebt seit fast 20 Jahren in Hamburg, doch am Tag vor seiner Hochzeit soll er “seine” Stadt und ihre Bewohner besser kennen lernen als je zuvor, denn das Chaos regiert die letzten Vorbereitungen und den Polterabend. Musikalisch bietet dieser Abend bekannte und unbekannte, neue und alte Songs aus und über Hamburg. Die Hauptrolle übernimmt Serkan Kaya (“Hinterm Horizont”).

“Hansen” heißt eigentlich Hans Bremer und folgte vor knapp 20 Jahren einer leider unerfüllt gebliebenen Liebe nach Hamburg. Inzwischen ist er 34 und leitet das noble aber in die Jahre gekommene Fischlokal “Royal”, das der Witwe des Gründers und einem alteingesessenen Reeder gehört. Seit Kurzen mischt auch noch ein russischer Geschäftsmann mit.
Als die Tochter des Reeders nach Hamburg zurückkehrt und sie sich Hals über Kopf in Hansen verliebt, soll sich über Nacht Hansens sehnlichster Wunsch zu erfüllen: Sie werden heiraten. Und dann – endlich! – gehört er dazu: als fast echter Hamburger.
Aber die letzten 24 Stunden bevor es am nächsten Morgen so weit ist, werden turbulenter, als sich das irgendeiner der Beteiligten hätte vorstellen können…
Von der Anlieferung der edlen Ware am Morgen über den Mittagstisch (für die Bus-Touristen) und die Dinner-Time (für die Reichen und Neureichen) bis hin zum After-Hours-Club (wenn endgültig alles möglich ist…) zieht ein Reigen von Menschen jeglicher Couleur durch das von reichlich Personal bevölkerte Lokal – von der in Würde gealterten Hanseatin über höchst skeptische Bayern, honorige Senatoren und stolze Obdachlose bis zur liebeskranken Transe ist alles dabei.
Eigentlich ist Hansen ein Meister darin, diese bunte Welt mit leichter Hand durch den Tag und die Nacht zu führen, doch heute findet im Lokal auch noch sein eigener Polterabend statt, und so fliegt ihm sein Leben zum ersten Mal komplett um die Ohren.
So sehr, dass man sich fragt, wie um Himmels Willen in wenigen Stunden eine Hochzeit stattfinden soll. Ohne die Hilfe seiner langjährigen Oberkellnerin, mit der Hansen vor geraumer Zeit einmal eine Nacht verbracht, und die er ansonsten immer nur als verlässliche Problemlöserin gesehen hat, stünde er zweifellos am Abgrund…
Die längste Nacht seit Bestehen des Lokals (und in Hansens Leben) wird begleitet und vorangetrieben von und mit Musik: Von Hans Albers bis Udo Lindenberg, von der “Hamburger Schule” bis zu vergessenen Independent-Perlen und dem ein oder anderen brandneuen Stück ist HAMBURG ROYAL auch akustisch eine Reise quer durch die schönste Stadt der Welt…

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
BuchMarkus Busch
Ulrich Waller
RegieUlrich Waller
Musikalische LeitungMatthias Stötzel
KostümeIlse Welter
BühneRaimund Bauer
Nina von Essen
ChoreographieHakan T. Aslan
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
HansenSerkan Kaya
Frank Winkels
SteffiVictoria Fleer
NatalieAnneke Schwabe
Mila Dargies
Reeder, Schmollase etc.Michael Prelle
Robin Brosch
Eigentümerin, Brautmutter etc.Johanna Christine Gehlen
Juri Kramasow etc.Holger Dexne
Erhardt, HSV-Manager etc.George Meyer-Goll
Koch, Dieter, Mario etc.Martin Wolf
Taxifahrer, Enrico etc.Luk Pfaff
Biggi, schwarze Witwe etc.Anne Weber
Rosie, Trixi etc.Diana Böge Mercoli
Sudanese etc.Jeffrey Segobodi
Syrer etc.Luciano Mercoli
Kellnerin, Spielerfrau etc.Ela Steiner
Babuisch, Spielerfrau etc.Ramona Schlenker
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 22.09.2015 20:00St. Pauli Theater, HamburgPreview
Do, 24.09.2015 20:00St. Pauli Theater, HamburgPremiere
Fr, 25.09.2015 20:00St. Pauli Theater, Hamburg
▼ 34 weitere Termine einblenden (bis 07.11.2015) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay