Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Süd )Shows A-Z ( Süd )Premieren ( Süd )Sweeney Todd


Horror

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street


© Rupert Rieger
© Rupert Rieger
Stephan Sondheims (Musik und Texte) und Hugh Wheelers (Buch) Horrormär um den Rachefeldzug des mordenden Barbiers - neu übersetzt von Intendant Karl M. Sibelius in einer Fassung, in der die Darsteller gleichzeitig auch Orchesterparts übernehmen.

(Text: cl)

Premiere:10.01.2014
Letzte bekannte Aufführung:26.01.2014












Kreativteam

RegieRose Divine
Musikalische LeitungHariklia Apostolu
AusstattungTobias Flemming
VideoKatarina Eckold


Besetzung

Sweeney ToddNorman Stehr
Mrs. LovettCarin Filipcic
Richter TurpinGerhard Karzel
Tobias RaggThomas Huber
Anthony HopeChristopher Ryan
JohannaSidonie Smith
Büttel BamfordKonstantin Riedl
PirelliMonica Arno
BettlerinAnna Veit



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


5 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


30278
Surprise

26.01.2014 - Das ist für mich die Musicalinszenierung des Jahres!
Habe in London diese Fassung gesehen, in der die Sänger auch die Instrumente spielen, aber das Regiekonzept und die unglaublichen Darsteller im Theater an der Rott haben das Londoner Team mehr als getippt. Man möge mich für verrückt halten, aber ich war selber total von den Socken. Habe ich mir die Vorstellung doch nur angesehen (3 Stunden Anreise in die Niederbayrische Provinz) weil ich Verwandte vor Ort habe).
Und dann das! Theater pur!

clarissa (erste Bewertung)


30262
Ein Theater, dass man sich merken muss

18.01.2014 - Ich bin begeistert: Die Zuschauer gaben Standing Ovations und das heißt bei uns in Niederbayern etwas. Die Vorstellung war eine Mischung aus intensivem Schauspiel und tollem Gesang. Da hätte ich nicht erwartet. Kein Wunder das das Theater an der Rott von sich reden macht. Ich komme wieder

niederbayer (erste Bewertung)


30256
Ganz grosses Theater

13.01.2014 - Was für eine tolle Musicalproduktioj, ach was: mit Musical hat das nichts mehr zu tun. Die Darsteller sind Schauspieler, Sänger, Orchester und Chor gleichzeitig. Man spürt den ursprünglichen Zauber von Theater...Das ist Theater pur. Ich bin restlos begeistert.

Freak (erste Bewertung)


30250
Eine Reise wert

12.01.2014 - So klein ist das Theater gar nicht. Ich war überrascht von der tollen Fassade und der modernen, aber nie aufdringlichen Werbelinie. Im Theater selbst fühlt man sich sofort wohl, das Café ist nett und nach der Vorstellung kann man dort mit den Künstlern diskutieren und einfach fein essen. Nun aber zum Wichtigsten: Die Vorstellung von Sweeney Todd: Ich sag´s Euch: So eine radikale, pure, mutige Fassung habe ich im Genre Musical noch nie gesehen. Obwohl ich in New York war und die vielfach ausgezeichnete Inszenierung bei der die Darsteller auch die Musiker waren, ebenfalls gesehen habe, hat mich die Aufführung am Theater an der Rott noch mehr überzeugt. Eine mutige, künstlerisch einzigartige Umsetzung mit tollen Darstellern.

Petterson (erste Bewertung)


30249
Theaterwunder

12.01.2014 - Das war die beste Sweeney Todd Inszenierung, die ich jemals gesehen habe. 10 Menschen, die gleichzeitig Chor, Orchester und Hauptdarsteller sind, vollbringen unter der Regie der Künstlerischen Leiterin ROSE DIVINE ein wirkliches Theaterwunder. Ich wurde in Nürnberg bei einem Gastspiel von "Adam Schaf", wo der Intendant auch gleich den JURYPREIS bei den Theatertagen bekommen hat, auf das Landkreistheater aufmerksam und kann nur sagen: Das können sich viele grosse Bühnen wirklich was abschauen. Phantastisch!

Otto Fritz (erste Bewertung)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Theater an der Rott
Theaterstraße 1
D-84347 Eggenfelden
08721 1268980
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
  Sweeney Todd (Aachen)
 Sweeney Todd (Frankfurt am Main)
 Sweeney Todd (Stadttheater Biel)
weitere Produktionen finden

 Leserbewertung
(5 Leser)


Ø 5.00 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.




© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: SWEENEY TODD

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;