Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Dolce Vita & Scandale


Sommer-Musical-Comedy

Dolce Vita & Scandale

Hitz am laufenden Sand


EMDIS STAGE in Co-Produktion mit dem Theater in der Innenstadt und my productions ON STAGE bringt die ultimative SOMMER-MUSICAL-COMEDY im Sommer nach Linz. Im Sommer 2012 gibt es eine Wiederaufnahme in Wien. Sonne, Meer und Hausmeisterstrand. Ein geheimnisvoller Fremder mit schwarzem Koffer. Und jede Menge Sommerhits.

(Text: Theater)

Premiere:23.07.2011
Letzte bekannte AuffĂĽhrung:20.06.2012


Das Ehepaar Hermann und Helga Trdltschek möchte eigentlich nur einen ganz normalen Sommerurlaub am Strand von Lignano verbringen. Doch schon von Beginn an, ist dieser Urlaub anders als die beiden daas gewöhnt sind. Da ist diese exotische wirkende fremde Frau mit dem ebenso exotisch wirkenden Namen Lorrita, die plötzlich den Liegestuhl neben ihnen okkupiert. Und dann taucht auch noch ein Mann im schwarzen Anzug und mit Aktenkoffer auf, der einen ungesunden Hang zu suizidalem Denken entwickelt. Wo soll all das nur hinführen? Sie werden es sehen…

Garniert wird die schrillste Musicalshow des Sommers nicht nur von den größten Sommerhits der letzten 50 Jahre sondern auch von einem gastronomischen Rahmenprogramm. Vor jeder Vorstellung gibt es im gemütlichen Innenhof des Theaters eine deftige Grillerei.

Unter der bewährten Regie von Christian Böhm, der gerade in Wien mit "AMS - A (Typical) Musical Story" Erfolge feiert wird ein erlesenes Team an Musical-Profis diesen Musical-Comedy-Sommer-Hit auf die sandige Bühne des klimatisieren und regenfesten Theaters in der Innenstadt bringen.


Kreativ-Team:
Idee & Konzeption - Nik Raspotnik und Christian Böhm
Buch & Regie - Christian Böhm
Produktionsleitung - Thomas Neuwerth
Ausstattung - Nik Raspotnik und Oliver Wolf


Besetzung:
Michael Konicek
Julia Preglau
Cordula Feuchtner
Thomas Rapatz

(Text: Theater)





Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


3 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


29176
Sommerkomödie mit Lachgarantie

27.07.2011 - Dolce Vita & Scandale liefert genau das was es verspricht. Sommerhits verpackt in eine unterhaltsame Story.
Das Stück wird von nur 4 Darstellern getragen, die auf der kleinen Bühnen eine großartige Performance hinlegen. Sie transportieren ihre unterschiedlichen Charaktere sowohl schauspielerisch, als auch gesanglich äußerst überzeugend. Nach der Vorstellung hatte ich wirklich jeden der Darsteller in mein Herz geschlossen und unzählige Lachanfälle aufgrund der enorm geistreichen Gags hinter mir

Rudioö (erste Bewertung)


29172
Perfekte Urlaubskomödie

26.07.2011 - Also ich kann der Dame die die 1.Bewertung abgegeben hat gar nicht zustimmen, habe das GefĂĽhl wir waren in 2 verschiedenen StĂĽcken. Ich war bei der Premierenvorstellung am Samstag und habe 2 Stunden nur gelacht. Was die da im Theater in der Innenstadt gemacht haben ist unheimlich witzig, die Auswahl der Lieder ist abwechslungsreich und die Darsteller sind echte Profis, wen kĂĽmmert es da dass sie nicht Drew oder Uwe heiĂźen...? Ich komme sicher noch einmal...

Antonauslinz (erste Bewertung)


29171
Konsequent Katastrophal !

25.07.2011 - Es gibt Theaterabende, an denen man sich einfach sagt „naja, hätte schlimmer sein können“. Aber was uns die EMDIS-Stage in Co-Produktion mit dem Theater in der Innenstadt hier präsentiert, ist nur noch schwer in Worte zu fassen.
Die sogenannte AMS-Show war schon nicht leicht zu ertragen, Jesus Christ Superstar mit derart schlechten Sänger besetzt wie ich es noch nie gehört habe und nun DER ULTIMATIVE SOMMERHIT „Dolce Vita & Scandale“ mit einem „erlesenes Team an Musical-Profis“ von denen weder ich noch irgend ein anderer Zuschauer, der wohl nicht gerad mit einem von denen verwandt ist, jemals etwas gehört hat und wohl auch nie wieder hören wird, hoffe ich jetzt mal.
Ahnungslosen Zuschauern mit einem derartigen, einfallslosen Dreck das Geld aus der Tasche zu ziehen ist wirklich schon mehr als frech.
Ich würde mich nicht so aufregen – wie schon gesagt, ich hab schon öfters schlechtes Theater gesehen – wenn es mich nicht so auf die Palme bringen würde, dass wir - die Zuschauer - derart an der Nase herumgeführt werden.
Das Theater in der Innenstadt sieht mich jedenfalls nicht mehr so schnell wieder….

leider.

Isabella Schanzer (erste Bewertung)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Theater in der Innenstadt
MuseumstraĂźe 7 A
A-4020 Linz
+43 732/91 80 91
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Leserbewertung
(3 Leser)


Ø 3.33 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen AuffĂĽhrungstermine.


© musicalzentrale 2021. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz fĂĽr Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ DĂĽsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ MĂĽnchen: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;