Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )My Fair Lady


Klassiker

My Fair Lady

Es grünt so grün


Das Musical nach G.B. Shaws Stück "Pygmalion" wird in Stuttgart etwa sechs Wochen lang gezeigt. Das Kreativteam besteht aus Ulf Dietrich (Inszenierung), Barbara Krott (Ausstattung) und Niclas Ramdohr (Musikalische Leitung).

(Text: ks)

Premiere:17.12.2009
Letzte bekannte Aufführung:30.01.2010








Kreativteam

Inszenierung Ulf Dietrich
Ausstattung Barbara Krott
Musikalische Leitung Niclas Ramdohr
Choreographie Maryanne Kelly


Besetzung

Henry Higgins Ulrich Wiggers
Eliza Doolittle Melanie Starkl
Alfred P. Doolittle Andreas Klaus
Oberst Pickering Urs-Werner Jaeggi
Freddy Eynsford-Hill Luigi Scarano
Mrs. Pearce Maria König
Mrs. Higgins Karin Schroeder



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


2 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


28228
Grossartig!

07.02.2010 - Die Aufführung hat mir unglaublich gut gefallen! Das Thema von "My fair Lady" ist meiner Meinung nach zeitlos: die Pflege der Sprachkultur und der Kampf der Geschlechter. Und natürlich ein Mann, der nicht aus seiner Haut kann. Wie Männer so sind... ;)

Und dieser Mann, Prof Higgins, wird bestmöglich dargestellt, nämlich von Urlich Wiggers! Und bei diesem Talent ziehts einem einfach die Schuhe aus! Und so nimmt *frau* es seinem Higgins auch nicht übel, wenn er gegen die Weiber wettert. Am Ende rührt er mit seinem letzten Solo das Herz aller Zuschauer, nicht zuletzt weil Wiggers einfach einer der überzeugendsten Schauspieler ist, die man live erleben kann. Ob locker leicht oder tief bewegend... Wiggers hat es drauf! :-)
Als weibl. Gegenpart glänzte die wunderbare Melanie Starkl als Eliza. Mit ihrem Charme liess sie die Herren doch stellenweise ganz schön "alt" aussehen. Erfrischend und süss! Eliza's Veränderung bringt sie glaubhaft rüber und man gönnt ihr das Glück!
Auch das restliche Ensemble hat eine grossartige Show geliefert!

Ein sehr spassiger, kurzweiliger Abend! Danke, Stuttgart! :-)

gatermaren (3 Bewertungen, ∅ 5 Sterne)


28144
Eine absolut geniale Aufführung

26.12.2009 - Am 17.12.2009 habe ich mir die Premiere von dem Musical "My Fair Lady" im Alten Schauspielhaus in Stuttgart angeschaut.

Zuerst einmal möchte ich mich bei der gesamten Cast und bei allen anderen Beteiligten für eine wirklich gelungene Premiere einer ganz tollen Inszenierung mit einer grandiosen Besetzung bedanken.

Alle Darsteller waren richtig super und haben alles gegeben und auch das Publikum begeistert.

Vor allem hat mich Ulrich Wiggers in der Rolle von "Henry Higgins" beeindruckt. Ulrich Wiggers spielt diese Rolle nicht nur, sondern er steigert sich so in diese Rolle hinein, dass er sie richtig auf der Bühne lebt. Ulrich verkörpert die Rolle von "Henry Higgins" mit so viel Elan und Enthusiasmus und zusammen mit seiner mehr als nur ausdrucksstarken Mimik und Gestik verleiht er dieser Rolle eine wahnsinnig gute Darstellung mit sehr viel Energie, die er dem Publikum entgegen bringt und sicherlich nicht nur mich damit begeistert. Ulrich Wiggers hat es mit seiner überaus grandiosen und überzeugenden Darstellung von "Henry Higgins" geschafft, mich vom ersten Augenblick an zu faszinieren. Das war eine wahnsinnig überzeugende gesangliche sowie vor allem auch schauspielerische Leistung! Zusammen mit Melanie Starkl in der Rolle der "Eliza" spielen sich die beiden in die Herzen des Publikums. Aber auch Andreas Klaue in der Rolle von "Alfred P. Doolittle" hat mich überzeugt.

Ich kann nur sagen, dass man diese Inszenierung von "My Fair Lady" einfach gesehen haben muss. Ich werde mir dieses Musical noch dreimal anschauen und freue mich jetzt schon richtig doll darauf.

An dieser Stelle noch mal ganz liebe Grüße an die gesamte Cast von "My Fair Lady" im Alten Schauspielhaus in Stuttgart!

Kathi (5 Bewertungen, ∅ 5 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Altes Schauspielhaus
Kleine Königstraße 9
D-70178 Stuttgart
0711/2265505
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 My Fair Lady (Bad Hersfeld)
 My Fair Lady (Berlin)
 My Fair Lady (Chemnitz)
 My Fair Lady (Cottbus)
 My Fair Lady (Detmold)
 My Fair Lady (Dresden)
 My Fair Lady (Frankfurt am Main)
 My Fair Lady (Graz)
 My Fair Lady (Hamburg)
 My Fair Lady (Karlsruhe)
 My Fair Lady (Kammeroper Köln)
 My Fair Lady (München)
 My Fair Lady (München)
 My Fair Lady (Salzburg)
 My Fair Lady (Ulm)
 My Fair Lady (Weimar)
 My Fair Lady (Wien)
 My Fair Lady (Wiesbaden)
 My Fair Lady (Wuppertal)
weitere Produktionen finden

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;