Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Die Schöne und das Biest


Märchen

Die Schöne und das Biest

Hoffnung auf Erlösung


Die 1994 in Köln uraufgeführte Musical-Version von Martin Doepke, Grant Stevens und Elke Schlimbach tourt durch den deutschsprachigen Raum.

(Text: mr)

Premiere:26.07.2010
Letzte bekannte Aufführung:27.11.2011


Musik: Martin Doepke
Songtexte: Elke Schlimbach & Grant Stevens
Dialoge: Christian Bieniek
Musikal. Leitung: Karel Cón
Regie: Stanislav Mosa
Choreographie: Igor Barberice

Bella: Barbara Schmid, Madeleine Haipt
Fee: Evelin Gremmel, Laura Luppino
Biest: Alexander Di Capri, Sasha Di Capri
Gustav: Markus Hareter, Tobias Strohmaier
Grete: Eva Maria Kuperion, Regina Kletinitch
Ilse: Sabrina Becker, Corina Zurbuchen
Mathilde: Julia Hinteregger, Nadine Gabriel
Wilhelm: Jiri Horki

Ensemble:
Nadine Gabriel, Madeleine Haipt, Regina Kletinitch, Sona Kubisova, Laura Luppino, Julia Wenig, Corina Zurbuchen, Benjamin Gerlach, Simeon Long, Petr Nebrensky, Petr Nemeth, Philipp Phung, Thomas Rapatz, Tobias Strohmaier, Kristyna Gasperakova, Kamil Dvorak

(Text: Veranstalter)





Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


4 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


29324
Sehenswerte Show

19.11.2011 - Ich kann mich der positiven Wertung nur anschliessen. Meine Begleitung und ich waren zunächst skeptisch eine "Tournee" Aufführung zu besuchen, waren dann aber sehr angetan von der Qualität des Gebotenen. Bühnenbild, Technik,Stimmen und Show...vom feinsten. Gratulation an das Team.

Musicalfan999 (erste Bewertung)


29321
5 Sterne - ein Geniestreich!

15.11.2011 - Eine gut gemachte Produktion, gute Stimmen,einfallsreiches Bühnenbild und eine flotte Choreographie. Mein großes Kompliment. Ich werde mir "die Schöne" garantiert nochmals ansehen. Sasha di Capri als "Biest" ist sehenswert.

Uwe1210 (erste Bewertung)


29315
Einfach grandios!

14.11.2011 - Zunächst sollte die Musicalzentrale die Besetzung aktualisieren. Ich konnte die Premiere in Nienburg sehen...einfach grandios. Ich hätte eine solche Qualität von einem Tournee-Ensemble nicht erwartet. Klar die Show wird auch in Wien und anderen Großstädten gezeigt. Mein absolutes Kompliment. Selten vergebe ich 5 Sterne...hier ist jeder Stern absolut verdient.

Musicalneu (erste Bewertung)


28859
tolles Stück

18.12.2010 - Stadthalle Wetzlar - Der erste Akt zieht sich ein wenig und hat zu viel Text und zu wenig Lieder und der Darsteller des Gustav nervt einfach nur. Aber sonst ein tolles Stück!

Mathias F. (7 Bewertungen, ∅ 4.1 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Arena Theater GmbH

Tournee
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Die Schöne und das Biest (Berlin)
weitere Produktionen finden

 Leserbewertung
(4 Leser)


Ø 4.75 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

THEATER-TIPPS


Sitzen, Parken, Gastro: Unsere Leser geben Tipps für den Theaterbesuch.
Freilichtspiele Tecklenburg, Neue Flora Hamburg, Operettenhaus Hamburg, Raimund Theater Wien, SI-Centrum Stuttgart.
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;