Aida (2010)
Großes Haus, Coburg

Musical von Elton John und Tim Rice, basierend auf Giuseppe Verdis gleichnamiger Oper. Die nubische Prinzessin Aida verliebt sich in den Heerführer Radames, der bereits mit der ägyptischen Pharaonentocher Amneris verliebt ist.

Unter Führung der ägyptischen Pharaonen herrscht ein eisernes Regiment, das alle umliegenden Völker versklavt. Die nubische Prinzessin Aida wird nach Ägypten verschleppt. Dort begegnet sie dem Kommandanten Radames, der sich in die Gefangene verliebt. Um Aida vor dem Tod zu retten, macht er sie seiner Verlobten Amneris, der Tochter des Pharaos, zum Geschenk.
Doch die heimliche Liebe zwischen der nubischen Prinzessin und dem ägyptischen Kommandanten führt zwangsläufig zu dramatischen Verwicklungen. Aida verhilft ihrem ebenfalls gefangen gehaltenen Vater zur Flucht. Radames weiß von der geplanten Befreiungsaktion und gerät in einen Gewissenskonflikt. Die Flucht scheitert und das Schicksal nimmt seinen Lauf…

»Aida« wurde weltberühmt durch Giuseppe Verdis Oper. Für die Musicalfassung des Stoffs gewann man die Besten ihres Fachs: Pop-Legende Elton John und Musical-Altmeister Tim Rice. »Aida«, das Musical, gewann nach der phänomenal erfolgreichen Broadway-Premiere einen Grammy sowie alle Tony Awards in seiner Kategorie. Anrührend ist die Geschichte, bestechend ist Elton Johns Musik mit ihren teils poppigen, teils rockigen Songs, mit Reggae- und Motown-Melodien, afrika nischen Klängen und wunderschönen Balladen.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungRoland Fister
InszenierungDetlef Altenbeck
DramaturgieKathrin Liebhäuser
ChoreografieKatharina Torwesten
BühneManfred Dittrich
KostümeDiemut Remy
ChoreinstudierungStefan Meier
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
AidaDominique Aref
AmnerisUlrike Barz
ZoserStephan Mertl
MerebBenjamin Savoie
RadamesRamin Dustdar
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 08.05.2010 19:30Großes Haus, CoburgPremiere
Sa, 15.05.2010 19:30Großes Haus, Coburg
Di, 18.05.2010 19:30Großes Haus, Coburg
▼ 14 weitere Termine einblenden (bis 03.07.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay