Der Watzmann ruft - das Original (2009)
Freilichtbühne, Altusried

Musical mit Kultstatus von Wolfgang Ambros, Joesi Prokopetz und Manfred Oskar Tauchen.
Als Vorlage diente eine Inszenierung aus dem Zirkus Krone in den 80er Jahren.

Im Film wird hier noch zusätzliche Handlung angehängt: Der Vater kehrt lebend vom Berg zurück und heiratet die Gailtalerin. Zusammen verwandeln sie den Bauernhof mit Krediten in ein riesiges Skizentrum. Der Bauer ist jetzt zwar frei vom Watzmann, doch dafür in den Fängen der Bank. In der Original Bühnenversion überlebt als einziger der tumbe Knecht, weil er einfach zu faul ist, dem Ruf des Berges zu folgen.

Die Dancefloor-Gruppe K2 landete 1994 mit dem Watzmann-Remix „Der Berg ruft!” einen großen Charterfolg.

Der Berg lockt einen Bergbauern, seinen Sohn und das Gesinde trotz unheimlicher Furcht davor, ihn zu besteigen. Jedoch besteht die Gefahr das Leben zu verlieren, wenn man den Verlockungen nicht standhält.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 29.08.2009 20:00Liederhalle Beethovensaal, Stuttgart
So, 30.08.2009 20:00Liederhalle Beethovensaal, Stuttgart
Di, 01.09.2009 20:00F.a.n. Frankenstolz Arena, Aschaffenburg
▼ 8 weitere Termine einblenden (bis 13.09.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay