Gaudi meets Gambler (2008)
Burg, Monschau

Im Rahmen der Monschauer Klassik Festspiele 2008 kommen diesmal auch Musicalfans auf ihre Kosten. John Cashmore, Maya Hakvoort und Maik Lohse geben Songs aus “Gaudi” und “Gambler” zum Besten. Begleitet werden sie vom Orchester der Bolschoi Oper Minsk.

Auf eine Uraufführung dürfen sich die Besucher der Monschauer Klassik-Festspiele auch im Rahmenprogramm freuen.

Veranstalter Max Krieger ist es gelungen in Zusammenarbeit mit der britischen Produktionsfirma Stagevisions, bei der auch der Ur Don Parker, John Cashmore unter Vertrag steht, das Projekt “Gaudi meets Gambler” in die Tat umzusetzen.
Cashmore, der durch dieses Musical zu einem “Stück Geschichte der Region” geworden ist, war bereits zuvor als britischer Opernstar sehr erfolgreich und kam durch Gaudi zum Musical.
15 Jahre ist es nun her, das Gaudi im Stadttheater Aachen Premiere feierte, bevor es seinen Weg nach Alsdorf und Köln nahm.
In Max Kriegers Produktion werden nun erstmals Songs von Gaudi und Gambler in voller Orchestrierung im Rahmen der Monschau Klassik vom Orchester der Bolschoi Oper Minsk unter der Leitung von Wilhelm Keitel zu hören sein.
Als Künstler konnte Max Krieger die Starbesetzung des Musicals engagieren: John Cashmore, Maya Hakvoort und Maik Lohse. Neben Melodien aus Gaudi werden ebenfalls Songs aus einem weiteren Eric Woolfson Werk zu hören sein: Gambler, das kurz nach Gaudi in Mönchengladbach Erfolge feierte. Als Sängerin und Moderatorin konnte zudem Kaybee Cashmore gewonnen werden.

Besetzung:
John Cashmore (Großbritannien)
Maya Hakvoort (Niederlande)
Maik Lohse (Deutschland)
Kaybee Cashmore (Großbritannien)

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 06.08.2008 20:30Burg, MonschauPremiere
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay