Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( West )Shows A-Z ( West )Premieren ( West )Musical Nights


Best of

Musical Nights

Aufwärmen für die Eigenproduktion


Das Ensemble des Musicals "Lady on the Stage" präsentiert Songs aus Elisabeth, 3 Musketiere, Les Misérables, Wicked, Mozart und weiteren Klassikern. Außerdem werden Auszüge aus "Lady on the Stage" aufgeführt. Anfang 2009 soll das Stück in Duisburg Premiere feiern.

(Text: mde)

Premiere:13.06.2008
Letzte bekannte Aufführung:14.06.2008


Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


12 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


26706
Habt die Bude gerockt

21.06.2008 - Einfach nur toll... Mehr muss ich dazu nicht sagen.

:-)

Jessica Willing (erste Bewertung)


26705
wunderbar

20.06.2008 - Ich habe die Show am Samstag gesehen und war schlichtweg begeistert.
Gerade die großen Musicalstücke, die auch wirklich nicht leicht sind, haben mich überzeugt.
Sowas macht für mich erst Recht den Unterschied zwischen Multidiletanten und solchen, die wirkliches Potential haben.

Wenn man das ein wenig verfolgt hat, war die Veranstaltung zuvor lediglich ein Festival "Rock 4 Good" (bei dem zum Abschluss noch ein Musicalabend stattfand) und ich denke nicht, dass man das mit einer ernsthaft gemeinten Musicalproduktion vergleichen kann.
Ich habe damals schon die Veranstaltung Magic Mystic Musical gesehen und schon da merkt man den Unterschied gewaltig.
Kaum jemand war dabei, der einigermaßen eine gute Stimme vorzuweisen hatte, im Gegensatz zu den Menschen, die am vergangenen Wochenende gespielt haben.
Das Projekt strotzt nur so vor guten Stimmen. Gut, auch da waren eingie dabei, die vielleicht weniger gut singen, aber insgesamt ist das qualitativ überhaupt nicht zu vergleichen.

Ich gehe eher mal davon aus, dass die vorherige Bewertung von Paris jemand der anderen Produktion war. Denn so wie ich die Veranstaltung erlebt habe, empfand ich den Ton als eher zu leise, und damit bin ich nicht allein, mit dieser Meinung.

Aber was solls, einfach ignorieren, ihr macht das Fabelhaft. Immer weiter so, ich bin gespannt was noch kommen wird

Viele viele Grüße

Haselnuss (erste Bewertung)


26696
Super!

19.06.2008 - Hey,
also ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat! Ich fand gut, dass aus allen Musicals etwas vorgestellt wurde, sodass ich auch sehr schöne neue Lieder kennengelernt habe ^^. Und ich muss sagen, ihr habt sie zum Teil wirklich um einiges besser rüber gebracht als ich sie in Youtube finde^^. Also von mir: Daumen hoch! und ich bin das nächste Mal ganz sicher wieder dabei :)

Sahneschneckchen


26689
ich fands klasse

18.06.2008 - hallo,

also ich habe die aufführung am samstag gesehen und war schlichtweg begeistert.
übrigens @paris habe ich die aufführung zwei wochen davor auch gesehen und ich bin völlig anderer meinung.und identisch war das programm nun auch nicht.
jederzeit wieder!
ihr habt echt tolle leute für eine semiprofessionelle produktion. ein kleinen abzug gibt es von mir auch wegen ton und licht.

LG

Darius

darius


26688
wann kommt das Musical?

18.06.2008 - Ich fand das Programm eher sehr fade....immer wieder die gleichen "großen" Stücke bei einer Musicalpräsentation. Wunderlich, dass am gleichen Ort (Walsum) nur zwei Wochen vorher genau das gleiche Programm gezeigt wird (im Rahmen des Rock for good Festivals). Deshalb: langweilig und nicht besonders einfallsreich.Man achte hier auf bessere Absprache!Außerdem keine besonders herausragenden Stimmen der Darsteller (der ein oder andere Ton ging doch sehr daneben). Die Technik war manchmal doch unangenehm laut...
Leider hat mich die Darbietung von vor 2 Wochen im direkten Vergleich einfach mehr überzeugt und ich kann mich den Vorreden nicht anschließen.
Alles gute!

Paris


26682
aussergewöhnliche stimmen

17.06.2008 - ich hatte ursprünglich gedacht, dass ich eine laienshow sehen werde, aber was ich dann Talent und wirklich ausserodentliche Stimmen gesehen und gehört habe, hat mich schon tief beeindruckt.
Es würde mich nicht wundern, wenn wir demnächst den einen oder anderen in einer professionellen Show wiedersehen würden.

Ich selbst bin Musiker und habe größtenteils alle Musicals gesehen, die man so in den letzten 20 Jahren in Deutschland sehen konnte.

Ich möchte in keinster Weise eine professionelle Show mit einer Semi-professionellen vergleichen, aber man hat gemerkt, mit welchem Herzblut diese jungen Menschen zu Werke gegangen sind, und sowas verursacht Gänsehaut.
Auch wenn der ein oder andere Ton mal daneben ging, steckte sehr viel Liebe und Fleiß darin, das hat das Publikum gespürt.
Bei professionellen Werken vermisse ich das manchesmal, denn da hat sich eine gewisse Routine eingestellt, weshlab ich mit Vorliebe gern non-professionals sehe.

ich bin jedenfalls sehr gespannt, was das neue Stück zu bieten haben wird und werde mir auf jeden Fall Karten für die Premiere kaufen, denn ein solches Projekt muss unbedingt unterstützt werden, da es mehr als nur Hobbyintensionen hat.

Viele Grüße
und weiter so!

Arthur Perlemutter


26677
Einfach nur Wow...!

17.06.2008 - Ich habe mir die Show am Samstag angesehen und war überwältigt, was man aus diesem kleinen Saal gemacht hat und welche Stimmen dabei waren.

Eine wirkliche Gänsehaut hatte ich bei "Er lebt in Dir". Das hatte schon einen hohen niveauvollen Charakter, ganz zu schweigen von Morgen schon, oder Wicked mit heissgeliebt und frei und schwerelos.

Ich war sehr überrascht von dem neuen Stück Lady on a Stage, und ich freue mich schon auf die Premiere.

Macht weiter so, das war eines der schönsten Shows die ich seit langem gesehen habe. Toll toll toll.

Wann und wo gibt es die DVD, habe gesehen, dass Kameras aufgestellt waren?

Julia Götten


26671
Leidenschaft und Gänsehaut

16.06.2008 - Aber hallo, das hat doch mal alle bewegt. Ihr seit fantastisch.Super Leute in Eurer Truppe. Ich werde eure Vorstellungen immer wieder gerne besuchen. Auch meine Freunde und Bekannten waren angenehm überrascht, mit dem , was ihr zu bieten hattet. Wir freuen uns schon auf das eigendliche Musical "Lady on the stage"
Danke für den schönen Abend.
Liebe Grüße
Susanne

susanne


26660
Ein gelungener Abend

15.06.2008 - Ich habe mir die Musical-Night angesehen und war sehr begeistert.
Tolle Stimmen, tolle Darsteller, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich eigentlich um Laien handelt.
Auf das eigentliche Stück "Lady on the Stage" bin ich ebenfalls sehr gespannt.
Einen kleinen Punkteabzug gibt es von mir wegen der Licht- und Tontechnik, die oft nicht optimal war.

Dennoch...das Geld hat sich mehr als gelohnt. Ich werde es weiterempfehlen!

Anna


26651
Ich fand es schön!

14.06.2008 - Ich war gestern Abend in dem Gemeindesaal Aldenrade unserer Gemeinde und habe mir die Show angeguckt. Ich wohne in der Nähe war sehr begeistert wie man den Saal so anders nutzen kann.

Das Programm war große Klasse und hat Lust auf mehr gemacht. Im ersten Teil viel der Spannungsbogen ein wenig ab nach super Beiträgen aus Elizabeth und Drei Musketiere.
Das liegt aber an einer talentierten Gruppe die ein doch sehr unterschiedliches Leistungsniveau hat.
Nichts desto trotz hat man sich bemüht Stärken mit Schwächen auzugleichen.

Meine persönlichen Favoriten an dem Abend waren aus AIDA, sind die Sterne gegen uns Morgen schon aus Les Miserables. Bei den beiden Nummern hat aber auch alles gepasst (bis auf ein paar Schrittfehler bei Morgen schon, die aber nicht weiter gestört haben).

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und hoffe euch im März 2009 in unserer Stadthalle in Walsum zu sehen.

Liebe Grüße
Martha Ebers

Martha Ebers


26650
Nichts Besonderes

14.06.2008 - Es war ein nettes Programm. Mit netten Beiträgen...wie man es hier und da vielerorts erleben darf. Für den Preis OK. Licht und Ton könnten besser sein. Aber wir wollen mal nicht zu viel von einer Laientruppe erwarten.
Viel Spaß noch.

Ingo Schmoll


26647
Unglaublich tolle Show...!

13.06.2008 - Ich war beeindruckt, was man aus diesem kleinen Gemeindesaal herausholen konnte und was die Truppe auf die Beine gestellt hat.
Das Programm war toll ausgesucht und abwechslungsreich und die Stimmen stark und mitreissend.
Dazu wurden noch lustige Stücke für Klavier und GEsang zum besten gegeben.

Morgen schon hat mich gefesselt, ich hab mich fast ins echte Stück von Les Miserable versetzt gefühlt.

Auch Elisabeth war total gut und hat wirklich Spaß gemacht.

Viele von den Darstellern waren mir persönlich noch nicht bekannt durch andere Produktionen, aber ich bin mir sicher: "Leute, da kommt was auf euch zu!"

Auch der Vorgeschmack zu dem neuen Musical Lady on Stage hat Lust auf mehr gemacht.
Die Stücke waren schön harmonisch, abwechslungsreich. Nicht nur getragene Stücke, sondern auch mit Dampf dahinter.
Am besten gefiel mir das letzte Stück, da es einen ganz eigenen Charakter besaß, den ich so noch in keinem Musical gesehen habe.

Wer von dieser Truppe noch nichts gehört hat, sollte unbedingt drauf Acht geben und sich Karten für die Premiere nächstes Jahr kaufen.
Ich bin mir sicher, da kommt ein ganz großes Musical nach Duisburg.

Morgen wird dieselbe Show (Musical Night) nochmal im Gemeindesaal gespielt, und es gibt noch Restkarten.
Wer also noch nichts vor hat morgen, sollte unebdingt die 10,- investieren und nach Walsum fahren, für das bißchen Geld bekommt man viel geboten.

Weiter so!

ganz ganz viele Grüße
Katharina

Katharina Mertens


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Gemeindesaal Aldenrade
Schulstr. 2
D-47179 Duisburg
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Leserbewertung
(12 Leser)


Ø 4.00 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: SWEENEY TODD

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: SCHUH DES MANITU

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;