Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )A Day on Abbey Road


Pop-Compilation

A Day on Abbey Road

Auf den Spuren der Beatles


Das Theater Heilbronn zeigt in einer Inszenierung von Stefan Huber Szenen aus der Zeit der legendären "Pilzköpfe" mit den Melodien ihres letzten gemeinsamen Albums "Abbey Road". Die musikalische Leitung hat Michael Frei.

(Text: cf)

Premiere:15.12.2007
Letzte bekannte Aufführung:25.07.2008


Auch mehr als dreieinhalb Jahrzehnte nach dem Ende ihrer Zusammenarbeit sind die Beatles die bekannteste Musikgruppe aller Zeiten. John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr nahmen ihre weltberühmten Langspielplatten sieben Jahre lang in den Londoner Abbey Road Studios auf. Im Sommer 1969 trafen sich die vier Liverpooler dort noch einmal, um ihre neuen Songs einzuspielen. Inzwischen waren aus den lustigen »Pilzköpfen« zerstrittene Weltstars geworden. Die Gemeinsamkeiten waren aufgebraucht, und so wurde dieses Album ihr letztes. Sie benannten es nach der Straße, in der ihre Studios standen: »Abbey Road«. Trotz – oder vielleicht gerade wegen – der Spannungen der vier Exzentriker wurde »Abbey Road« ein wunderbares Abschiedsgeschenk an alle Beatles-Fans mit einigen der besten Songs, die das Quartett je geschrieben hat: »Come together«, »Something«, »Here comes the Sun«.
Zusammen mit dem Musiker Michael Frei entwickelt Regisseur Stefan Huber Szenen um Menschen, die sich in der Abbey Road hätten begegnen können, oder heute noch dort zu finden sind. Auf den Spuren der vier Musiker wehen ihnen plötzlich die Melodien der »Abbey Road«-Songs entgegen. Deren Figuren und Situationen werden zu ihrer eigenen Geschichte. Ein Blick aus dem 21. Jahrhundert auf eine große Epoche der Popmusik.

Inszenierung: Stefan Huber
Musikalische Leitung: Michael Frei / Nicolas Kemmer
Bühne: Karel Spanhak
Kostüme: Heike Seidler
Mit:
Gunnar Blume, Sebastian Gerasch, Angelika Hart, Alexander von Hugo, Julia Klotz, Henning Sembritzki, Katharina Uhland

(Text: Theater)





Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


3 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


24694
Sehr interessante ansprechende Aufführung

24.02.2008 - Für Liebhaber von "Abbey Road" ein Muß. Das Ensemble sowie das Orchester von Heilbronn zeigen eine großartige Leistung. Anhand einer Straße als Bühnenbild wird durch das Album geführt. Wir konnten uns nichts genaues von der Aufführung vorstellen und wir waren begeistert.

ChristineL


24380
Super!

09.02.2008 - Ein supergelungenes Bühnenbild, das einen für 1,5 h aus dem Alltag holt.
Verschiedenste Charaktere sind vertreten, die darstellerisch sehr gut umgesetzt wurden.
Auch ist das Orchester in manche
Szenen miteingebunden - die Bühne erscheint als ein Ganzes.

Sehr empfehlenswert

Susann


23243
Herrausragend !

16.12.2007 - Brillante Darsteller, großartige Arrangements,ein hervorragendes Stück - eine überaus gelungene & würdige Hommage an das letzte Album der legendären & unvergleichlichen Beatles !

Ada


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Theater
Berliner Platz 1
D-74072 Heilbronn
07131/563001
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Leserbewertung
(3 Leser)


Ø 4.33 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   STAATSOPERETTE DRESDEN

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: DER RING

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmgliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;