Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( West )Shows A-Z ( West )Premieren ( West )Linie 1


Berlin-Musical

Linie 1

Aber deine Trauer wird vorbei gehen!


Freilicht-Inszenierung des U-Bahn-Musicals von Birger Heymann und Volker Ludwig, das 1986 seine Uraufführung im Berliner Grips-Theater erlebte und seitdem an vielen nationalen und internationalen Bühnen Erfolge feierte. Ein naives Landmädchen kommt nach Berlin und lernt im U-Bahn-Dschungel die unterschiedlichsten Großstadt-Menschen kennen.

(Text: mr)

Premiere:16.06.2007
Letzte bekannte Aufführung:07.09.2007


Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


25 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


20435
bin am Samstag abend da.

31.12.2009 - Ich Fahre am 14.7.2007 mir Linie 1 anschauen und verstehe dié meisten Kritiken der Leute nich da Lini 1 eins der geilsten stücke in Deutschland ist ich selbst spiele bei Linie 1 mit und sage von mir aus das es ein geils stück ist egal welches wetter ist die hautsache für die schauspieler ist doch das es am Ende der Vorstellung von den Zuschauern Applaus gibt und nur das Zählt doch. Die Leute wissen nicht was für ne harte arbeit das ist dieses stück erstmal auf die Beine zu stellen es sind Monate von Harter Proben bis dieses stück gelingt. wir sehn uns am Samstag ich freue mich schon riesig drauf bis dan euer Speedy

Speedy


26710
Meinungen

21.06.2008 - Hallo alle zusammen!
Ist jetzt schon etwas lange her aber ich möchte trotzdem noch etwas zu den Meinungen der anderen Kommentatoren sagen. Aufgefallen ist mir, dass überwiegend schlechte Kritiken von Leuten gekommen sind, die das Stück bereits gesehen hatten. Hierzu kann ich nur sagen: Sieht man ein Stück einmal und es gefällt, dann ist einem eine anders inszenierte Version meiner Meinung nach oft fremd und ich glaube dass sich hier oft der Grund für schlechte Wertungen finden lässt. Leider muss ich jedoch auch sagen, dass die Positiven Bewertungen oft sehr oberflächlich gehalten sind...

Flokle (erste Bewertung)


21466
Kleister und Bambi sind SUPER

01.09.2007 - Also das Stück kann man sich gut angucken.
Aber als Kleister reinkam und anfing zu sprechen, musste ich sofort lachen, der hat das echt super gemacht! und als er dann ankam, als lumpi sich vor die u-bahn geschmissen hat und sich vorwürfe gemacht hat, hatte ich gänsehaut und fast geweint!

und BAmbi war auch super lustig mit seinen anmacher sprüchen und wie der geht, einfach grandios!

die anderen waren natürlich auch toll, aber ohne Bambi und Kleister hätte ich nur 3 Sterne vergeben!

....


21457
Super

01.09.2007 -

Tina


21434
naja habe schon bessere gesehn

30.08.2007 - ich war am dienstag da und es schien so das die darsteller wärend sie am singen und schauspielern waren fast eingeschlafen sind. ES fehlte einfach der pepp in diesen stück .ansosten waren einige stellen auch wieder zu lachen so wie der Johnny.

Willi


20967
es war nicht gut

08.08.2007 - habe das stück schon öfter gesehen und war immer begeistert doch von dieser inszenierung bin ich echt etwas enttäuscht!

vicy


20718
Gut gemacht

27.07.2007 - Ich war letzter Woche in ihrer Vorstellung und muss sagen, dass es eine echt passable Vorstellung war. Ich war zum erstenmal in Oesede. Aber von Osnabrück isses ja ein Katzensprung. Macht weiter so. Ich komme nächstes Jahr wieder!

Max Mustermann aus Osna


20630
mein erster besuch in kloster oesede

22.07.2007 - Mein Fazit von Kloster Oesede und dem Stück LINIE 1:
Anschaubar, es gibt schwächen in der Inszenierung, aber für eine Freilichtbühne (und ich war schon bei einigen) Qualitatives Mittelfeld.

ich komme wieder ...

cupido


20601
Ein Sommermärchen

21.07.2007 - Auch wenn ich ganz hinten sitzen musste, es hat sich gelohnt! Geniales Stück in genialer Umsetzung! Werde es mir definitv nochmal von nahem ansehen.

Kreuzberg


20599
kaum einen platz bekommen

20.07.2007 - also ich musste heute wirklich lange suchen, bis ich endlich einen platz gefunden habe! denn es war sowas von voll, habe mir sagen lassen dass zweite mal hintereinander. nach der vorstellung wusste ich warum: ich hatte spaß ohne ende, wurde bestens unterhalten und die zeit war viel zu schnell rum! ich hoffe für die bühne, dass die restlichen vorstellungen genauso gut besucht werden und das publikum so gut mitmacht wie heute abend!

so what?


20563
Oh Nein

18.07.2007 - Also ich war nun da und ich fand es gar nicht schön:-(....
Also ich kenne das Stück und mir gefiehl es einfach nicht, mir fehlte Choreo, mir fehlte das Schauspielern und wenn auf einer Bühne Leute stehen und die Texte wie abgelesen klingen und dann die Darsteller auch noch immer wieder ihre Einsätze verpassen, dann tut mir es nicht leid, wenn ich sage, dass es mies war.
Der Einzige den ich gut fand, war der Anmacher!
Für den Anmacher gebe ich auch meinen STERN.

Also ich will jetzt nicht sagen geht hin oder nicht, denn das Publikum hat gejubbelt, ich denke auch weil das in Oesede der Standart sein wird, aber an anderen Bühnen hätte das Publikum wahrscheinlich nicht so gut geklatscht, da diese in ihren Ortschaften meist einen höheren Standart an Schauspielerei, Inzenierung, Gesang und Tanz haben....aber bildet euch selbst eine Meinung...........sorry Oesede, nix gegen euch....

Gruß euer Mr. Lonely

Mr. Lonely


20380
Wie gewohnt spitze!

08.07.2007 - Wie gewohnt, eine Spitzenleistung! Trotz widriger Wetterlage lohnte sich der Besuch. Tolle Chorgesänge und eine Topleistung der Darsteller halfen über jede Regeneinlage hinweg. Linie 1 : Ein Topevent in diesem hoffentlich bald sonnigen Sommer!

Uhu


20373
super!

08.07.2007 - bei zum glück trockenem wetter konnte ich eine sehr schöne vorstellung erleben, mit tollem chor, einer 1a band und super darstellern!

Digga


20361
GROSSARTIG

07.07.2007 - Ich bin froh das meine Freundin mich mitgeschleppt hat. Von Langeweile keine Spur und auch tolle liebevoll gespielte kleinere Rollen. Sehr witzig und charmant rübergebracht.Chor und Band waren auch super!Und das so viele Zuschsuer bei dem Sauwetter gekommen sind, spricht jawohl eindeutig für sich!Geht mal hin. Sehr empfehlenswert!

Ferdi


20360
was war das denn?

06.07.2007 - alles,... nur nicht linie 1...
aber die band war ok...

andi


20324
Das war wohl was .... ganz tolles

04.07.2007 - Ich kann nicht verstehen, was die Kritik soll? Tosender Applaus und Standing Ovations sprechem doch wohl eine ganz klare Sprache! Na ja, muss sich wohl jeder ein eigens Bild machen!

Lotti


20283
einmal und nie wieder...

02.07.2007 - habe das stück schon auf anderen bühnen gesehen... das war mal gar nix!

ella


20272
Anschauen lohnt sich!

02.07.2007 - Ich fand die Ausstellung sehr, sehr schön! Habe mir bis jetzt beide Vorstellungen angesehen und das wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

woobie


20259
Hammer geil!

01.07.2007 - Einfach der Hammer!
Ich kann diese komischen Kommentare überhaupt nicht verstehen! Das Musical zeugte von purer Leidenschaft gegenüber dem Theater, der Musik und dem Leben!
Ich kann jedem, der mal richtiges Laientheater sehen möchte, auf diese Waldbühne zu kommen! Ich werde mir Linie 1 diesen Sommer auf jeden Fall nocheinmal ansehen!
Nur zu empfehlen...

tesa


20256
wegbleiben

01.07.2007 - Eine schlechtere Aufführung des Musicals habe ich noch nicht erlebt. Bei der Premiere standen Darsteller auf der Bühne, die weder Ahnung von ihrem Text, noch von ihrer Rolle hatten. Es war peinlich zu sehen, wie verunsichert sie zum Teil waren und ich frage mich, was für ein Regisseur seine Leute so auf die Zuschauer loslassen kann. Meiner Meinung nach ist er entweder blind oder voller Ignoranz. Sollte es nicht das Ziel eines jeden Regisseurs sein, eine gute Leistung mit der Truppe abzuliefern? Das ist hier leider nicht geschehen. Wenig Kreativität und Mut in der Inszenierung, langweilige Choreografie und nicht vorhandene Rollenprofile hätten den Abend vor dem Fernseher gerechtfertigt. Wegbleiben und eine andere Inszenierung ansehen.

casmodiah


20201
Sehr schön!

28.06.2007 - Ich habe mir das Stück gestern angesehen und muss sagen, dass es mir in jeder Hinsicht gefallen hat! Ich werde es mir auf jedenfall noch einmal ansehen!

GooN


20180
Ich kenne das Stück

26.06.2007 - Können 700 (bzw. 699) Zuschauer irren? Ich jedenfalls glaube das nicht. Die Botschaft und der "Spirit" des Stückes wurde wunderbar von den Darstellern umgesetzt und wirkt auch noch jetzt nach, so daß ich jedem Zweifler nur empfehlen kann, sich seine eigene Meinung zu bilden! Im Gegensatz zum Berliner Original sind die Songs ´ne Wucht und viele kleine, aber feine Rollen machen dieses Stück der Waldbühne Kloster Oesede zu einem Juwel dieses Freilichtsommers!

Theaterjunkie


20172
nur wenn man das stück noch nicht kennt...

26.06.2007 - ... ist diese inszenierung zu ertragen. die regie scheint das stück und seine aussage nicht verstanden zu haben. habe linie 1 schon an anderen freilichtbühnen gesehen und war jedes mal begeistert. in kloster oesede saß ich nur fassungslos im zuschauerraum. dennoch ein stern für die band und den chorgesang. der rest ist nicht erwähnenswert!

alois


20150
Was für eine Aufführung!

25.06.2007 - Ich habe das Stück ebenfalls bei der Premiere gesehen und bin schlichtweg begeistert! Bei diesem großartigen Chor, den tollen Akteuren und der super Inszenierung fällt es überhaupt nicht auf, dass es sich auf der Bühne um ausschließlich Amateure handel soll.
Absolut Empfehlenswert!

GMH


20023
EINFACH DER WAHNSINN

17.06.2007 - Ich habe mir gestern Abend die Premiere von "Linie 1" auf der Wladbühne Kloster Oesede angesehen und ich war sprachlos!
Es ist schier unfassbar, was die Gruppe der Waldbühne (alles "Amateure") da auf die beine gestellt hat.
Bewegende, aber auch jazzige Songs, eine authentische Geschichte, überzeugende Solisten, unendlich viele traumhaftgespielte kleinere Rollen, und ein Chor, der einem immer wieder die Sprache verschlug! Das machte selbst, das kurze Gewitter zu Beginn wet!
Auf jeden Fall ein MUSS in diesem Sommer, bei herlichem Wetter unter freiem Himmel auf dieser Naturbühne das Kult-Musical "Linie 1" zu erleben!

musical_fan


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Waldbühne Kloster Oesede
Zur Waldbühne 13
D-49124 Georgsmarienhütte
05401/850255
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Linie 1 (Bielefeld)
 Linie 1 (Schwedt (Oder))
weitere Produktionen finden

 Leserbewertung
(25 Leser)


Ø 3.60 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmgliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;