Mein Freund Bunbury (2004 - 2018)
Musikalische Komödie, Leipzig

Frei nach Oscar Wilde hilft in Gerd Natschinskis Musicalklassiker der erfundenen Freund Bunbury bei der Organisation des gepflegten Doppellebens. Verwechslungen und Verwicklungen sind natürlich vorprogrammiert.

Dieser Bunbury ist doch ein wahrer Freund! In jeder noch so brenzligen Situation steht er einem verlässlich und vor allem diskret zur Seite. Doch, um es gleich zu verraten: Bunbury ist eine pure Erfindung – erdacht, um lästigen Verpflichtungen zu entgehen. Denn genau das scheint für den jungen Dandy Algernon Moncrieff überlebenswichtig zu sein: Immer, wenn es nötig ist, lässt er sich kurzerhand von dem ach so armen und kranken Freund Bunbury rufen. Mit dem Anspruch purer Nächstenliebe kann er fluchtartig jeder Situation entgehen. Und somit wird Bunbury zum unverzichtbaren Lebensalibi! Kaum verwunderlich, dass auch Algernons Freund Jack, der tagsüber fromm für die Heilsarmee sammelt, sich seiner bedient …

 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungChristoph-Johannes Eichhorn
Karl-Heinz Müller
InszenierungKarl Zugowski
ChoreographieMonika Geppert
Bühne, KostümeMarlis Knoblauch
ChoreinstudierungMathias Drechsler
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
*2018/19*
Jack WorthingJeffery Krueger
Cecily CardewLaura Scherwitzl
Algernon MoncrieffAndreas Rainer
GwendolenN. N.
Lady Augusta BracknellAnne-Kathrin Fischer
Frederic ChasubleMichael Raschle
Laetitia PrismAngela Mehling
John und Jeremias, ButlerMilko Milev
EntertainerRoland Otto
Ballett Musikalische Komödie
Chor Musikalische Komödie
Orchester Musikalische Komödie
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (HISTORY)
Jack WorthingJeffery Krueger
Cecily CardewMirjam Neururer
Algernon MoncrieffAndreas Rainer
GwendolenNora Lentner
Lady Augusta BracknellAnne-Kathrin Fischer
Frederic ChasubleMichael Raschle
Laetitia PrismAngela Mehling
John und Jeremias, ButlerFabian Egli
Jack WorthingMilko Milev
Cecily CardewMirjam Neururer
Algernon MoncrieffAndreas Rainer
Lady Augusta BracknellAnne-Kathrin Fischer
Angela Mehling
Frederic ChasubleFolker Herterich
Laetitia PrismMargarete Junghans
John und Jeremias, ButlerUllrich Graichen
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 10.02.2004 19:30Musikalische Komödie, Leipzig
Mi, 11.02.2004 19:30Musikalische Komödie, Leipzig
Mi, 14.04.2004 19:30Musikalische Komödie, Leipzig
▼ 39 weitere Termine einblenden (bis 31.12.2018) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay