Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Mein Freund Bunbury


Ost-Klassiker

Mein Freund Bunbury

Ernst sein ist alles


Frei nach Oscar Wilde hilft in Gerd Natschinskis Musicalklassiker der erfundenen Freund Bunbury bei der Organisation des gepflegten Doppellebens. Verwechslungen und Verwicklungen sind natürlich vorprogrammiert.

(Text: cl)

Letzte bekannte Aufführung:31.12.2018


Dieser Bunbury ist doch ein wahrer Freund! In jeder noch so brenzligen Situation steht er einem verlässlich und vor allem diskret zur Seite. Doch, um es gleich zu verraten: Bunbury ist eine pure Erfindung – erdacht, um lästigen Verpflichtungen zu entgehen. Denn genau das scheint für den jungen Dandy Algernon Moncrieff überlebenswichtig zu sein: Immer, wenn es nötig ist, lässt er sich kurzerhand von dem ach so armen und kranken Freund Bunbury rufen. Mit dem Anspruch purer Nächstenliebe kann er fluchtartig jeder Situation entgehen. Und somit wird Bunbury zum unverzichtbaren Lebensalibi! Kaum verwunderlich, dass auch Algernons Freund Jack, der tagsüber fromm für die Heilsarmee sammelt, sich seiner bedient …

(Text: Theater)






Kreativteam

Musikalische Leitung Christoph-Johannes Eichhorn
Karl-Heinz Müller
Inszenierung Karl Zugowski
Choreographie Monika Geppert
Bühne, Kostüme Marlis Knoblauch
Choreinstudierung Mathias Drechsler


Besetzung

*2018/19*

Jack Worthing Jeffery Krueger
Cecily Cardew Laura Scherwitzl
Algernon Moncrieff Andreas Rainer
Gwendolen N. N.
Lady Augusta Bracknell Anne-Kathrin Fischer
Frederic Chasuble Michael Raschle
Laetitia Prism Angela Mehling
John und Jeremias, Butler Milko Milev
EntertainerRoland Otto
Ballett Musikalische Komödie

Chor Musikalische Komödie

Orchester Musikalische Komödie



Frühere Besetzungen? Hier klicken


Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


6 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


862
etwas oberflächlig ,aber unterhaltend

31.12.2009 - Die Handlung ist etwas oberflächlig, aber unterhaltsam.Musik eben im Stil der 60er Jahre.Gute Sänger und Tänzer.Ein unterhaltsamer Abend ,aber kein besonderes Erlebniss.Nicht zu vergleichen mit großen Produktionen, aber für die Musikalische Komödie eine gute Inzinierung.

Alenex


3690
MuKo eben..

31.12.2009 - Ich liebe die Inszenierung und die Musik und die Darsteller und die MuKo überhaupt.. bin wohl etwas subjektiv. Aber es lohnt sich und ich habs noch umsonst 5x gesehen!

Julia


23958
klasse, unterhaltend

31.12.2009 - voller esprit, voller leben, gut gesungen, klasse gespielt, die komposition super

odaka


19172
Einfach super

29.04.2007 - Eine super Inszenierung.

Großartige Darsteller und Chor
und spitzenmäßige Tänzer.

ricoleipzig


18840
Da sstück ist Fantastisch!

09.04.2007 - Ich finde das mein Freund Bunbury sehr gut gelungen ist!
Die Musik ist unterhaltsam und die sänger geben eine gute figur ab!
Ich freu mich ,d ass das stück nun nach der pause wieder anläuft!

Clärchen


2873
tolle show und ausstattung

29.10.2004 - darsteller taenzer und orchester spitze !
habe schon mehrere inszenierungen dieses musicals gesehen - leipzig ist die beste !

passgutauf


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Musikalische Komödie
Dreilindenstraße 30
D-04177 Leipzig
+ 49 341 12 61 261
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Leserbewertung
(6 Leser)


Ø 4.33 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2021. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;