Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Heiße Ecke


St.-Pauli-Musical

Heiße Ecke

Die Imbissbude als Tor zur Welt


St. Pauli mitten in Dresden: die Imbissbude "Heiße Ecke" auf der berühmt-berüchtigten Hamburger Vergnügungsmeile wird zum Treffplatz der unterschiedlichsten Typen. Spritziges Episoden-Musical aus der Feder von Martin Lingnau, Thomas Matschoß und Heiko Wohlgemuth.

(Text: cl)

Premiere:08.09.2006
Letzte bekannte Aufführung:30.12.2007


Am Imbiss "Heiße Ecke" trifft sich ganz St. Pauli. Das Liebespaar Straube, der Hehler Henning, Hannelore von der Nachtschicht und die Huren Nadja, Sylvie und Martina und die Pinneberger Jungs Mikey, Frankie und Pitter: Für sie alle ist die "Heiße Ecke" ihr Marktplatz, für 24 Stunden oder für´s ganze Leben. Hier fallen sie sich in die Arme oder in den Rücken. Hier gibt's schnell 'ne Currywurst auf die Hand und 'nen Spruch gratis oben drauf. Hier treffen Lebenskünstler auf Versager und ganz normale Menschen auf ihr Schicksal.

Neun Schauspieler, Sänger und Tänzer in über fünfzig Rollen bringen jede Menge Tempo, Witz und spritzige Songs auf die Bühne.

Mit Angelina Arnold, Sophie Becker, Susan Forster, Ulrike Michaelis, Rita Schrem, Kati Grasse, Katharina Ahlrichs, Christian Mock, Hans-Georg Pachmann, Stephan Schill, Sebastian Smulders und Tobias Fries.

Regie: Ulrich Schwarz
Musikalische Leitung und Einstudierung: Hans-Richard Ludewig
Choreografie: Thomas Hartmann
Bühne und Kostüme: Ella Späte

(Text: Theater)





Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


4 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


19773
super musical

04.06.2007 - Wieder einmal ein klasse Musikal aus deutschen Landen.
Das die Schauspieler nicht alle so umwerfend singen, ist bei diesem Stück nicht wichtig. Was rüberkommt, ist das klasse Energie und Spass im Theater im Zuschauerraum ist. Super!

peter


15340
Wunderschöne Aufführung

27.10.2006 - Die Aufführung am 26. Oktober war wirklich schön. Wir haben viel gelacht. Man muss nicht jede einzelne schauspielerische Leistung und jeden einzelnen Gesang herausragend finden, um an diesem Stück Spaß zu haben. Ich habe die Heiße Ecke auf der Reeperbahn selbst gekannt und kann deshalb sagen: Im Wechselbad wurde ein Stück Lebensgefühl rübergebracht!

Jup


14665
dresden statt hamburg...

15.09.2006 - wenn man das orginal nicht gesehen hat, ok.

mir persönlich war die show etwas zu lau. die "glaubhaftigkeit" der figuren hat dem ganzen stück tempo und den wind aus den segeln genommen.

nina s.


14562
Absolut mitreißende Show!

11.09.2006 - Absoulut sehenswert, mitreißend und witzig! Die Dresdner Inszenierung besticht durch die besondere Glaubwürdigkeit ihrer Figuren. Man merkt nur selten, dass es eigentlich nur 9 Schauspieler sind, die die vielen Rollen auf die Bühne bringen. Liebevoll und auf ihre Art überzeugend wurde jede Figur umgesetzt.

Ganz toll auch die Idee, dass die Figur des Jimmy in der Pause im Innenhof des Theaters mit der Gitarre als Straßensänger auftritt! Die Besucher fingen sogar spontan an Geld für Jimmy zu sammeln! Und zum Ende der Pause wird er vom Personal rausgeworfen. Und zwar aus dem Innenhof zurück in den Theatersaal. Super Idee!

Alle Dresdner und Besucher Dresdens sollten sich dieses Musical nicht entgehen lassen. Ich gehe auf alle Fälle noch mal hin!

einhandsegler


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
wechselbad
Maternistraße 17
D-01067 Dresden
0351/7961155
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Leserbewertung
(4 Leser)


Ø 3.75 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG




   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;