Ich habe fertig! (2006)
Waldbühne Kloster Oesede, Georgsmarienhütte

Fußballspieler bittet um Beistand in einem Kloster und weckt in den Nonnen Lust auf seinen Sport. Die Handlung ist gespickt mit zahlreichen bekannten Songs. Amateuraufführung unter freiem Himmel!

Musiktheater von Tankred Scheinschock

Wir schreiben die Saison 2005/2006. Ein seltsamer Gast steht vor der Klostertür und bittet inkognito um Einlass, der ihm von den fürsorglichen Nonnen auch gerne gewährt wird.
Es ist der berühmte Fußballstar Rigobert Abbandonato inmitten einer Lebenskrise: Angst vor der WM, wo er als Torwart das deutsche Tor hüten soll und dann noch Stress mit der Freundin, der bekannten Sängerin Claudia Carnevale.
Doch Rigobert kann sein Geheimnis nicht für sich behalten. Und als sein wahres Problem bekannt wird, sichern ihm alle ihre Unterstützung zu.
Die Nonnen lernen Fußballregeln, die Klosterschülerinnen üben Cheerleadergesänge und als Trainer engagiert sich der ortansässige Pastor Schneider, denn er weiß: An Gott kommt niemand vorbei – außer Stan Libuda. Und der ist leider schon lange tot.

Erleben Sie also ein Musical, das Fußball und Religion zusammenbringt. Bekannte Gospel-, Soul- und Popsongs u.a. von Stevie Wonder, Aretha Franklin, Elton John oder Eric Clapton werden von Solisten und Chor live gesungen. Eine vierköpfige Band begleitet sie dabei.

ER schuf die Welt in 6 Tagen
Und ER sah, dass die Welt gut war
Und so ruhte er am 7. Tag
An diesem Tage aber lief ein Spiel von 90 Minuten
Und Trap sah, dass es gar nicht gut war
Und so sprach er
Ich habe fertig!

Tanzleitung: Marita Calmer-Stalljohann
Chorleitung: Angela Irnich
Inszenierung: Johannes Börger

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mo, 05.06.2006 20:00Waldbühne Kloster Oesede, GeorgsmarienhüttePremiere
Do, 08.06.2006 20:00Waldbühne Kloster Oesede, Georgsmarienhütte
Mi, 28.06.2006 20:00Waldbühne Kloster Oesede, Georgsmarienhütte
▼ 2 weitere Termine einblenden (bis 07.07.2006) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay