Engel von St. Pauli (2006 - 2007)
Bo Doerek, Tournee

Akute Geldnot zwingt das Comedy-Duo Bo Doerek ein Zimmer in ihrer WG zu vermieten. Während sie den geeigneten Bewerber suchen, philosophieren und singen sie über die Widrigkeiten des Lebens… als Single, als Großstadtpflanze, als Künstler, ohne Geld, jenseits der 30…

Nach 10 Jahren auf deutschen Kleinkunstbühnen wollten Bo Doerek eigentlich ganz oben angekommen sein. Stattdessen sind sie mit ihrem Gitarristen ganz unten gelandet: In einer WG mitten auf St. Pauli!
Und als wäre das für die erfolgsverwöhnten Kulturnutten von der Hamburger Reeperbahn nicht schon Albtraum genug, sind sie durch widrige Umstände auch noch gezwungen, ein weiteres Zimmer zu vermieten …

Trotz harter Zeiten steht das Duo mit beiden Beinen fest im Leben und dabei immer mindestens mit einem Fuß in einem Hundehaufen.
Zwischen ihren Ein-Euro-Jobs auf St. Pauli und den verzweifelten Bemühungen um den ultimativen Durchbruch stellen sie sich die Frage, ob Zuhälter die besseren Künstleragenten wären und ob man sich Feng-Shui auch mit Harz IV noch leisten kann.
Und während der türkische Nachbarssohn Alpay auf Alexandra steht, steht Hubertus auf Alpay. Und dann wäre da ja auch noch die Sache mit dem freien Zimmer.
Wenn sie keine Berührungsängste mit dem Hamburger Kiez haben, kommen Sie doch mal zur Besichtigung vorbei….

Dieses Programm ist freigegeben ab 16 Jahre!

mit Alexandra Doerk & Hubertus Borck
an der Gitarre: Uli Kringler

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 22.04.2006 20:00Neues Theater Höchst, Frankfurt am Main
Sa, 27.05.2006 20:00Schlachthof, München
So, 28.05.2006 20:00Schlachthof, München
▼ 13 weitere Termine einblenden (bis 27.01.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay