Männer (2006 - 2008)
Schauspielhaus, München

Im Weltmeisterschaftsjahr 2006 überarbeitet Franz Wittenbrink seinen Liederabend “Männer” noch einmal neu. 1997 am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg uraufgeführt, studiert er ihn – kurz vor Anpfiff der WM – mit “neuen Männern” jetzt für die Münchner Kammerspiele ein.

Wo ist ein Mann noch ein Mann? Wo darf er noch leiden, weinen und feiern? Im Fußballstadion! Hier geht es noch um die letzten Dinge: Liebe und Hass, Bier und Wurst, Sieg oder Niederlage, drin oder nicht drin, wir oder die. Doch: das Spiel ist aus und wir begegnen auf der Tribüne einer handvoll Dagebliebener, denen die Worte des Kaisers Franz noch im Ohr klingen: “Gute Freunde kann niemand trennen / Gute Freunde sind nie allein / Weil sie eines im Leben können / Füreinander da zu sein”. Und so kumpelt, tröstet und singt man(n) zusammen gegen den Rest der Welt draußen. Dort werden aus Muttersöhnen und Bürohengsten “Sexmachines” und Heldentenöre und sie vergessen für eine Zeitlang, daß zuhause die ganz private Heimniederlage wartet…

Mit: Jean-Pierre Cornu, Christian Friedel, Paul Herwig, Stefan Merki, Miroslav Nemec, Jochen Noch, Rainer Piwek, Stephan Zinner, Winnie Böwe

Regie: Franz Wittenbrink
Musikalischer Leiter Franz Wittenbrink
Kostüme Eva Martin
Dramaturgie Marion Hirte
Licht Björn Gerum
Ton Johann Jürgen Koch

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 08.06.2006 20:00Schauspielhaus, München
Di, 13.06.2006 20:00Schauspielhaus, München
Sa, 24.06.2006 20:00Schauspielhaus, München
▼ 12 weitere Termine einblenden (bis 04.01.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay