Bel Ami - Sag’ beim Abschied…
Graf-Zeppelin-Haus, Friedrichshafen

Der Leinwandstar Willi Forst war ein eleganter Charmeur und schlagfertiger Bonvivant. Mit einem Champagnerlächeln auf den Lippen und dem Zylinder schräg auf dem Kopf verstand er die nuancenreiche Kunst der Verführung und wurde zur Symbolfigur des klassischen österreichischen Kinos der 30er und 40er Jahre. Ob als Drehbuchautor, Filmregisseur, Hauptdarsteller oder Sänger, Forst engagierte sich immer hundertprozentig und betörte sein begeistertes Publikum. Mit der Operettendiva Helene Mannsfeld verband ihn eine leidenschaftliche, aber kurze Liebe. Als sich beide nach Kriegsende bei der Premiere seines letzten Films wiedertreffen, schwelgen sie in ihren Erinnerungen. In einer gelungenen Mischung aus Realität und Fiktion und gespickt mit beliebten Filmmusikhits wie „Ich bin ja heute so verliebt”, „Du hast Glück bei den Frau’n, Bel Ami”, „Wie ein Wunder kam die Liebe”, Glücklich ist, wer vergißt”, „Sag beim Abschied leise Servus” gibt dieses Musical Einblick in Leben und Schaffen des außergewöhnlichen Künstlers.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay