Frank Logemann, Darsteller des Sam in „Mamma Mia“, produziert eine Try-out-Vorstellung des von ihm geschriebenen Musicals „Tosca“. Mit dabei sind Künstler aus den Hamburger Produktionen „Mamma Mia“ und „Dirty Dancing“.
Nach dem Theaterstück „Tosca“ von Victorien Sardou und der Oper „Tosca“ von G. Puccini.
In „Tosca“ wird eine packende Geschichte einer großen Liebe erzählt, die durch Hass, Intrigen und den Tod zu einem tragischen Ende kommt. Im skrupellosen Rom, Anfang des 19. Jahrhundert, leben die Menschen in Angst und Schrecken vor ihrer übermächtigen Regierung, die mit eiserner Hand über Italien herrscht. Allen voran Baron Scrapia und seine Geheimpolizei sorgen hinter den Kulissen für die Ordnung im Land, wobei Kritik oder Auflehnung gegenüber den Machthabern sofort ünterdrückt werden. Mit Folter und Mord bringt Scarpia politische Gegner gnadenlos zum schweigen. Die junge Sängerin Floria Tosca erweckt plötzlich das Interesse des Barons, als ihr Geliebter, der Maler Mario Cavaradossi, dem eingekerkerten Revolutionär und früheren Konsul von Rom Cesare Angelotti zur Flucht verhilft. Scarpia deckt die Machenschaften des Malers auf, der daraufhin zum Tode verurteilt wird. Der Baron nutzt diese Gelegenheit um Tosca ein teuflisches Angebot zu unterbreiten. Im Falle das sie sich ihm ganz hingibt, würde er das Leben von Cavaradossi verschonen, indem er eine Scheinhinrichtung inszeniert. Sie willigt ein und Scarpia trifft wie versprochen die entsprechenden Vorkehrungen. Von Angst und Abscheu getrieben ersticht Tosca den Baron um sich seinen Zugriffen endgültig zu entledigen. Der Plan scheint perfekt, ein Leben mit ihrem geliebten Cavaradossi scheint in greifbarer Nähe, doch alles kommt ganz anders…
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.