Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Der kleine Prinz


Literatur-Adaption

Der kleine Prinz

Man sieht nur mit dem Herzen gut


© Manfred Esser
© Manfred Esser
Ein Prinz von einem anderen Stern trifft in der Wüste auf einen notgelandeten Piloten und erzählt ihm von den Figuren, denen er auf seiner Reise begegnet ist... Deborah Sasson und Jochen Sautter, das Team hinter der seit Jahren tourenden Produktion "Das Phantom der Oper", haben den berühmten Roman von Antoine de Saint-Exupéry in einer Version, die sich explizit an Erwachsene richtet, für die Musicalbühne adaptiert.

(Text: mr)

Premiere:12.12.2015








Kreativteam

KompositionDeborah Sasson
Text / Regie / ChoreografieJochen Sautter
Musikal. LeitungMatthias Suschke
VideoanimationenDaniel Stryjecki
Bühnenausstattung / BühnenbauRafal Konorowski
(Garamond)
LichtdesignKlaus Graewert


Besetzung

Saison 16/17

(soweit bekannt)

PrinzMoritz Bierbaum
PilotGuido Weber


Frühere Besetzungen? Hier klicken



Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© Manfred Esser
© Manfred Esser
© Manfred Esser
© Manfred Esser

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


4 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


Tolle Vorstellung

26.12.2016 - Den Zauber der Geschichte brilliant mit modernster Technik und Musik umgesetzt . Soll 2018 an Broadway stand geschrieben. Einzigartig einfühlsame Musik und das nich aus der Konserve. HandwerkerPromotion Danke!

DORTMUND wir kommen wieder

Doc Music (2 Bewertungen, ∅ 2.5 Sterne)


Preis überzogen

12.12.2016 - Die Plätze waren deutlich überteuert. Es handelte sich um Stühle und Aufstellung wie im Laientheater. Die Dirigentin stand im Bild. Die Akustik war schlecht. Es war eiskalt. Ein Preis von 55 Euro unangemessen. Der Veranstalter Handwerker-promotion nimmt sich nichts davon an. Unglaublich! Ohne worte....

Gast12345 (erste Bewertung)


Enttäuschend

14.12.2015 - Wer auf Projektionen steht, wird dieses Musical mögen. Wer schöne Melodien oder gar einen Ohrwurm erwartet, wird enttäuscht sein.

incologne (5 Bewertungen, ∅ 3 Sterne)


Ein kleiner Geniestreich

13.12.2015 - Wir waren gestern in der Premiere in Niedernhausen und sind sehr angetan von der gesamten sehr liebevollen Inszenierung.
Eine wunderschöne Musik mit vielen unterschiedlichen Arrangements und dadurch sehr abwechslungsreich. Die Lieder sind überwiegend sehr eingängig und absolut treffend zu den jeweiligen Gegebenheiten komponiert. Es gibt auch einige ruhige und instrumentale Phasen, was dem Stück sehr gut tut, schließlich erfordert der tiefgründig-philosophische Stoff ein Verweilen und Nachdenken. Die gesanglichen und schauspielerischen Leistungen waren auf hohem Niveau, die einzelnen Personen/Tiere wurden sehr gut und mit tollen Ideen umgesetzt.
Erstaunlich was aus der relativ kleinen Bühne und den verhältnismäßig wenigen Kulissenelementen herausgeholt wurde. Auch die Kostümierung war stets passend.
Ein Highlight ist sicherlich die häufig verwendete 3D-Projektionstechnik, mit welcher Mensch und Projektion zu einer perfekten Einheit verschmelzen.
Die Wirkung war absolut gelungen und in dieser Form habe ich so etwas in einem anderen Musical noch nicht erlebt.
Insgesamt möchte ich ein großes Lob und ein Dankeschön für einen zauberhaften Abend aussprechen! Hier wurde wirklich ein kleines Highlight geschaffen. Wir kommen noch einmal!

Eine kleine Anmerkung bzw Bitte noch: Die Lautstärke war an einigen Gesangsstellen ein Stückweit zu hoch geregelt, besonders in der Szene des Alkoholikers. Seine Stimme war dann leider total übersteuert und verfiel ins "Schreien".
Es wäre sicherlich dem Gesang zuträglicher, wenn man hier nur ein wenig runtergehen würde. Das Orchester hingegen war perfekt abgemischt, auch in den lauten Szenen (Schlagzeug, E-Gitarre etc.).

tobbbbi (2 Bewertungen, ∅ 4.5 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
3For1 Trinity Concerts

Tournee
Homepage
 Karten
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungs­ort bezogen werden (siehe Liste rechts)

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
Share |
 Kurzbewertung [ i ]
(mr)

Buch

Komposition

Inszenierung

Musik

Besetzung

Ausstattung

Besonnene Literatur-Adaption, die die bekannte Geschichte geradlinig erzählt. Die Besonderheit des Stücks ist die Kombination von Darstellern und Projektionen.

21.12.2015

 Leserbewertung
(4 Leser)


Ø 3.00 Sterne

 Termine
Do23.02.20:00 Uhr
CCS-Congress Centrum (Suhl)
Fr24.02.20:00 Uhr
Stadthalle (Göttingen)
Sa25.02.19:00 Uhr
PaderHalle (Paderborn)
So26.02.18:00 Uhr
Stadthalle (Magdeburg)


© musicalzentrale 2017. Alle Angaben ohne Gewähr.

   

AMAZON.DE




   HOTEL.DE

THEATER-TIPPS


Sitzen, Parken, Gastro: Unsere Leser geben Tipps für den Theaterbesuch.
Freilichtspiele Tecklenburg, Neue Flora Hamburg, Operettenhaus Hamburg, Raimund Theater Wien, SI-Centrum Stuttgart.
Partnerseite: Musical-World