Comedian Harmonists (2008 - 2009)
Schloss Neersen, Willich

Wie im Jahr zuvor präsentiert das A-cappella-Quartett “die Schmachtigallen” ihr Programm um die erste deutsche Boyband. Intendantin Astrid Jacob moderiert durch den Abend im Ratssaal des Schlosses.

Wiederaufnahme aufgrund des Erfolges 2007!
Die Comedian Harmonists waren die singende Sensation der 20er und 30er Jahre. Brilliante Stimmen, dazu lebenslustige Texte und komödiantisches Talent: ein Glücksfall, aber auch das Ergebnis von Wagemut und intensiver Arbeit. Die sechs Männer aus Berlin boten intelligente Unterhaltung in Zeiten von Wirtschaftskrise und Arbeitslosigkeit. Mit “Veronika der Lenz ist da”, mit “Ein Freund, ein guter Freund” oder dem unverwüstlichen “Mein kleiner grüner Kaktus” waren sie bald in aller Munde. Durch die Nationalsozialisten wurde ihrer Bilderbuchkarriere ein Ende gesetzt, denn drei von ihnen waren Juden. Die Gruppe wurde von den Bühnen vertrieben und brach schließlich auseinander.
Ungebrochen ist die Begeisterung, die ihre Lieder auch heute noch auslösen. Der Abend „Comedian Harmonists” wird im Ambiente des Ratssaals die Geschichte der Gruppe in Erinnerung rufen und ihre Lieder aufleben lassen. Sie erleben das A-Capella-Ensemble “Die Schmachtigallen”, das mit seiner Interpretation der Evergreens an den Theatern von Koblenz und Gießen für ausverkaufte Säle sorgte. Die Moderation übernimmt Astrid Jacob.

Die Schmachtigallen sind:
Jan Hoffmann, Martin Ludwig, Roland Furch, Severin Geißler
Am Flügel: Karsten Huschke

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 24.06.2008 20:30Schloss Neersen, WillichWiederaufnahme
Mi, 25.06.2008 20:30Schloss Neersen, Willich
Di, 01.07.2008 20:30Schloss Neersen, Willich
▼ 9 weitere Termine einblenden (bis 21.07.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay