Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Sekretärinnen


Revue

Sekretärinnen

Lasst die Sekretärinnen tanzen...


Nachdem im letzten Jahr die "Männer!" im Mittelpunkt standen, werden nun die Sekretärinnen genauer unter die Lupe genommen. Stefan Huber inszeniert Frank Wittenbrinks Revue, u. a. mit Frederike Haas.

(Text: mf)

Premiere:10.12.2004
Letzte bekannte Aufführung:20.05.2005


»SEKRETÄRINNEN« öffnet uns den Blick in die Tiefen des Büro-Alltags, wo Macken und Marotten, Sehnsüchte, Eifersüchteleien, Mobbing und Intrigen brodeln. SEKRETÄRINNEN schmachten, telefonieren ständig (privat natürlich!) und fliehen in träumerische Sehnsüchte. SEKRETÄRINNEN ruinieren sich ihre manikürten Fingernägel zwischen Aktenreitern und Computertastatur. SEKRETÄRINNEN sind mit allen Wassern gewaschen. An ihnen kommt keiner vorbei. SEKRETÄRINNEN verstehen es perfekt, zu vertrösten. SEKRETÄRINNEN wittern das Melodram hinter den gepolsterten Türen. SEKRETÄRINNEN wissen ganz einfach zuviel. Aber sie sind auch ganz schön verschwiegen. Sagen SEKRETÄRINNEN. SEKRETÄRINNEN können das System zum Einsturz bringen: denn sie sind viele.
Franz Wittenbrinks »SEKRETÄRINNEN« ist eine Mischung aus Liederabend und komödiantischem Musical, eine Hommage an diesen Berufsstand, ein Abend für singende Schauspielerinnen und spielende Sängerinnen mit alten und neuen Klassikern, Hits und Popsongs von Friedrich Hollaender bis Nina Hagen, von Hildegard Knef bis Aretha Franklin. Es begegnen sich und uns: die angegraute Tipp-Mamsell, die Kulturbeflissene, die beglückt Schwangere, die hingebungsvoll Schmachtende, die Lolita-Praktikantin, die resolut Burschikose – und der mausgraue, unbedarfte Bürobote, der in den kühnen Träumen dieser Damen zum Latin Lover avanciert.


Regie: Stefan Huber


Besetzung:
Stefanie Dietrich, Frederike Haas, Sigrid Hauser, Monika Mayer, Susa Meyer, Carolin Soyka, Katja Thiede, Christa Wettstein und Karl-Heinz Herber

(Text: Theater)





Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


6 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


5823
jedes Mal gesehen

12.05.2005 - Hervorragende Darstellung, besonders Sigrid Hauser ist immer wieder wundervoll

C.


5307
klasse

09.04.2005 -

blues


4667
Super Leistung aller Darsteller!

27.02.2005 - Ich war gestern zum zweiten Mal in dieser Spielzeit in dem Stück. Einfach zum totlachen! Bin absolut begeistert, ganz hin und weg und gehe sicherlich auch noch ein drittes Mal rein obwohl es immer schwieriger wird, Karten zu bekommen!

cervetta


4124
wunderbar

24.01.2005 -

x


3536
Super Gesangsleistung aller Darsteller!

14.12.2004 - Ich gratuliere zu dieser gelungenen Aufführung, die 2 Stunden vergingen wie im Rausch! Die Leistung des Ensembles war hörens- und sehenswert! Ich danke für diesen hinreißenden Abend!
Ich wünsche ein volles Haus für die nächsten Vorstellungen.
Gruß Sabine

Bine


3509
Klasse

12.12.2004 -

kudel


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Theater
Niederwall 27
D-33602 Bielefeld
0521/515454
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Sekretärinnen (Cottbus)
 Sekretärinnen (Kiel)
weitere Produktionen finden

 Leserbewertung
(6 Leser)


Ø 4.17 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

LESETIPPS


Service-Stücke aus der muz-Redaktion:
Tipps für Musicalreisen nach London
Tipps für Musicalreisen an den Broadway
Tipps für Hobbysänger (von Eberhard Storz)
Alle Musical-Open-Airs im Überblick
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;