Woyzeck (2014)
Nationaltheater, Mannheim

Der Soldat Woyzeck liebt Marie und ihr Kind. Er hält sich mit medizinischen Experimenten bei einem Arzt über Wasser, um sich und seine Familie zu ernähren.
Doch Marie trifft den Tambourmajor und verliebt sich. Am ende kommt es zur Katastrophe: Woyzeck ersticht vor Eifersucht seine geliebte Marie.
Im Jahr 2000 fand die Uraufführung der Musicalversion des Klassikers in Kopenhagen statt. Die Musik stammt von Tom Waits, der auch schon für Rod Stewart Songs schrieb.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 06.04.2014 19:30Nationaltheater, MannheimWiederaufnahme
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay