Dracula (Heicks) (2004)
Freilichtspiele, Schwäbisch Hall

Der junge Anwalt Jonathan Harker wird von Dracula in den Wahnsinn getrieben, denn seine Braut Mina Murray verfällt der erotischen Anziehungskraft des Vampirs. In einer wilden Verfolgungsjagd durch ganz Europa nimmt der berühmte Dr. van Helsing den Kampf gegen den übermächtigen Fürsten der Finsternis auf. Fassung für die Große Treppe der Freilichtspiele von Michael Heicks, Christoph Biermeier, Patrick Schimanski und Ilona Lenk.

Noch herrschen Ruhe und Frieden im idyllischen London des 19. Jahrhunderts. Lediglich Jonathan Harker ist der Welt seltsam entrückt, seit er aus Transsylvanien vom düsteren Schloß des Grafen Dracula zurückgekehrt ist. Doch dann landet ein Schiff mit schwarzen Segeln und schon bald geschieht Merkwürdiges: die lebenslustige Lucy hat plötzlich Wunden am Hals, der Verrückte Renfield düstere Vorahnungen und ein geheimnisvoller Fremder in Begleitung dreier wunderschöner Frauen versetzt die Bewohner und vor allem die Bewohnerinnen in helle Aufregung. Der genial-verrückte Professor van Helsing hat schon bald einen unerhörten Verdacht: Vampire! Und er bläst zum Kampf gegen das unbezwingbar Böse, aber ein Vampir lässt sich so leicht nicht unterkriegen. Denn Dracula ist – im wahrsten Sinne des Wortes – unsterblich in die bezaubernde Mina verliebt, die sich zwischen ihm und ihrem Verlobten entscheiden muss. Nach „Der kleine Horrorladen” kommt der Klassiker der gruseligen Unterhaltung nach Schwäbisch Hall. Musikalisch unterstützt wird Dracula bei seinem Kampf um die Liebe von Patrick Schimanski und seiner „Bluts-Brothers-Band”, die einen schaurigen Spaß mit Livemusik und vielen mitreißenden Songs garantieren. Theater mit Biss!

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieMichael Heicks
Bühne und KostümeIlona Lenk
MusikPatrick Schimanski
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
EnsembleKatrin Höhne
Melanie Rainer
Simone Stahlecker
Leticia Thate
Andreas Guglielmetti
Thomas Höhne
Matthias Klaußner
Daniel Rohr
Tobias Voigt
Sandra Pöhler
Leopold Gmelch
Thomas Gschrei
Patrick Schimanski
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 16.07.2004 20:30Freilichtspiele, Schwäbisch HallPremiere
Sa, 17.07.2004 20:30Freilichtspiele, Schwäbisch Hall
So, 18.07.2004 20:30Freilichtspiele, Schwäbisch Hall+Diskussion
▼ 14 weitere Termine einblenden (bis 22.08.2004) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay