Kuss der Spinnenfrau
Theater an der Rott, Eggenfelden

Keine leichte Kost: Gefängnisdrama um Revolution, Homosexualität und Politik in einem lateinamerikanischen Gefängnis. Mit Astrid Vosberg und Sascha Krebs.

Der marxistische Revolutionär Valentin muss mit dem homosexuellen Molina eine enge Gefängniszelle in einem lateinamerikanischen Land teilen. Seine Abneigung gegenüber dem Zellengenossen wandelt sich schon bald zu einer Kameradschaft.
Molina lässt ihn mit seinen Filmvisionen und Phantasiewelten den Gefängnisalltag vergessen. Im Zentrum dieser Traumwelt aus Glitter, Glanz und Revue steht die Filmschönheit Aurora, die Spinnenfrau. Der von seiner Idee besessene Valentin lernt eine Sprache für die Bedürfnisse des Herzens. Doch die Gefängnisleitung des faschistischen Regimes erwartet von Molina, dass er den Partner aushorcht, um die Gruppe seiner Mitverschwörer dingfgest zu machen. Der Roman von Manuel Puig, der dem Musical als Vorlage dient, ist ein Bestseller.
Der gleichnamige Film erhielt einen Oscar für die beste männliche Hauptrolle: William Hurt. Die Broadway-Produktion des Musicals war ein grandioser Erfolg und erhielt 7 der begehrten Tony-Awards, unter anderem in der Kategorie Bestes Musical, Bestes Musical-Buch, Bestes musikalisches Werk. Komponist Kander und Texter Ebb gehören mit Werken wie “Cabaret”, “Chigago” und “Kuss der Spinnenfrau” zur absoluten Spitze der Musicalautoren. Sascha Krebs, der in der großartig gefeierten Produktion “Jesus Christ Superstar” im Theater an der Rott die Rolle des Jesus gespielt und gesungen hat, wird auch in dieser Produktion eine Hauptrolle übernehmen.

Besetzung:
aurora – Astrid Vosberg
Molina – Matthias Dressel
Valentin – Sascha Th. G. Krebs
Mutter – Brigitte Wagenberger
Marta – Simone Kerchner
Gabriel – Arne Stephan

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay