Jesus Christ Superstar (2010)
MUS-EN: das Musical-Ensemble, Hallein

30 Mitglieder des Vereines MUS-EN: das Musical-Ensemble unter der Leitung von
Anja Werger und Manuel Will erwecken die Rockoper aus der Feder von Andrew Lloyd Webber zum Leben und beleben somit gleichzeitig die Kulturlandschaft Tennengau/Salzburg Süd.

Seit Herbst letzten Jahres investieren ca. 30 Studenten, Schüler und junge Erwachsene ihre Freizeit engagiert in Schauspiel-, Tanz- und Gesangsproben. Unter der Leitung von Anja Werger, die bereits selbst in einigen Musicals mitgewirkt hat, und mithilfe der erfahrenen Regisseurin Brigitte Goditsch-Roidmayer stellen die Mitglieder des Vereins „MUS-EN: das Musical-Ensemble” ihre schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis, während die Gesangstrainerin Claudia Spitzerversucht, das Letzte aus den Kehlen ihrer Schützlinge herauszuholen versucht. Die jungen Schauspieler haben sich mit dem religiösen und zugleich populären Stoff des Musicals kritisch auseinandergesetzt und werden mit Manuel Will als Jesus und Stefanie Regner als Judas „Jesus Christ Superstar” neues Leben einhauchen.
Das Rockmusical „Jesus Christ Superstar” kam bereits 1970 – noch vor der ersten Bühnenproduktion – auf Schallplatte heraus und wurde trotz anfänglichen Widerstandes einiger radikaler christlicher Gruppen sogar auf Radio Vatikan gespielt. Es erzählt vor dem Hintergrund unserer modernen Welt die Passionsgeschichte vom Einzug in Jerusalem bis zum Tod Jesu‘ am Kreuz. Jesus ist schon längst nicht mehr „nur” der Messias, er wird von seinen Anhängern als unfehlbarer Superstar verehrt – nur Judas Iskariot steht diesem wahren Hype „kritisch” gegenüber.

Jesus von Nazareth: Manuel Will
Judas Ischariot: Stefanie Regner
Annas: Michaela Pollhammer
Caiaphas: Damian Bonholzer
Maria Magdalena: Anja Werger
Herodes: Simon Mattle
Petrus: Andy Leow
Simon Zelotes: Christian Klinger

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mo, 22.03.2010 10:30Ziegelstadl, HalleinPremiere
Mo, 22.03.2010 19:30Ziegelstadl, Hallein
Di, 23.03.2010 10:30Ziegelstadl, Hallein
▼ 5 weitere Termine einblenden (bis 26.03.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay