Kiss Me, Kate (2008 - 2009)
neue Bühne Senftenberg, Senftenberg

Schauspieler sind auch nur Menschen. Allerdings mit dem Unterschied zu “Otto Normalverbraucher”, dass sie ihre Ehestreitigkeiten auch auf der Bühne ausleben können. Dies tun auch Fred und Lilli, die in Cole Porters Musicalklassiker sowohl vor Publikum in Shakespeares “Der Widerspenstigen Zähmung” als auch in der Gaderobe streiten, dass die Fetzen fliegen.

Der Theaterdirektor Fred Graham probt mit seiner Truppe William Shakespeares “Der Widerspenstigen Zähmung”. Es sind nur noch wenige Stunden bis zur Premiere, in der er selbst die Rolle des Petruchio geben wird. Aber ausgerechnet seine Exfrau Lilli steht als Katherina mit ihm zusammen auf der Bühne, seine derzeitige Liebe Ann spielt die Bianca und deren Freund Bill den Lucentio. Schon kommt die Handlung der Wirklichkeit mehr als nahe. Sie führt zu turbulenten Verwicklungen und einem handfesten Rosenkrieg nach bester Shakespear’scher Manier.

Seit seinr Uraufführung 1946 ist “Kiss me, Kate” eines der populärsten und meistgespielten Broadway-Musicals der Musikgeschichte. Cole Porter bekam für seine Musik 1949 fünf Tony Awards.

“Kiss me, Kate” wurde über eintausend Mal am Broadway aufgeführt. Viele Ohrwürmer wie “Wunderbar”, das unnachahmliche “Schlag nach bei Shakespeare” oder “Viel zu heiß” sind echte Evergreens und große musikalische Komödie.

Eine musikalische Komödie von Samuel und Bella Spewack, Cole Porter

Kreativ-Team
Inszenierung: Steffen Pietsch
Musikalische Leitung: Conrad Haase
Ausstattung: Suse Tobisch
Choreografie: Ingo Zeising

Besetzung
Fred Graham (Petruchio) – Lutz Aikele
Lilli Vanessi (Katharina) – Inga Wolff
Bill Calhoun (Lucentio) – Till Demuth
Louis Lane (Bianca) – Anna Hopperdietz
Harry Trevor (Baptista) – Mirko Zschocke
Harrison Howell – Mirko Zschocke
Hattie, Lilli Vanessis Garderobiere – Catharina Struwe
Paul, Fred Grahams Garderobier – Mirko Warnatz
Erster Ganove/ Gremio – Bernd Färber
Zweiter Ganove/ Hortensio – Wolfgang Schmitz
Inspizientin Heidi (Ralph) – Heidrun Gork
Nathanael/Putzmacher – Ingo Zeising
Ensemble: Mitglieder des Theaterjugendclubs und der Musicalgruppe

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 30.05.2008 19:30neue Bühne Senftenberg, SenftenbergPremiere
So, 01.06.2008 18:00neue Bühne Senftenberg, Senftenberg
Sa, 07.06.2008 20:00neue Bühne Senftenberg, Senftenberg
▼ 12 weitere Termine einblenden (bis 27.08.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay