Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Kiss Me, Kate


Komödie

Kiss Me, Kate

Kratzbürste versus Macho


Schauspieler sind auch nur Menschen. Allerdings mit dem Unterschied zu "Otto Normalverbraucher", dass sie ihre Ehestreitigkeiten auch auf der Bühne ausleben können. Dies tun auch Fred und Lilli, die in Cole Porters Musicalklassiker sowohl vor Publikum in Shakespeares "Der Widerspenstigen Zähmung" als auch in der Gaderobe streiten, dass die Fetzen fliegen.

(Text: kw)

Premiere:30.05.2008
Letzte bekannte Aufführung:27.08.2009


Der Theaterdirektor Fred Graham probt mit seiner Truppe William Shakespeares "Der Widerspenstigen Zähmung". Es sind nur noch wenige Stunden bis zur Premiere, in der er selbst die Rolle des Petruchio geben wird. Aber ausgerechnet seine Exfrau Lilli steht als Katherina mit ihm zusammen auf der Bühne, seine derzeitige Liebe Ann spielt die Bianca und deren Freund Bill den Lucentio. Schon kommt die Handlung der Wirklichkeit mehr als nahe. Sie führt zu turbulenten Verwicklungen und einem handfesten Rosenkrieg nach bester Shakespear'scher Manier.

Seit seinr Uraufführung 1946 ist "Kiss me, Kate" eines der populärsten und meistgespielten Broadway-Musicals der Musikgeschichte. Cole Porter bekam für seine Musik 1949 fünf Tony Awards.

"Kiss me, Kate" wurde über eintausend Mal am Broadway aufgeführt. Viele Ohrwürmer wie "Wunderbar", das unnachahmliche "Schlag nach bei Shakespeare" oder "Viel zu heiß" sind echte Evergreens und große musikalische Komödie.



Eine musikalische Komödie von Samuel und Bella Spewack, Cole Porter


Kreativ-Team
Inszenierung: Steffen Pietsch
Musikalische Leitung: Conrad Haase
Ausstattung: Suse Tobisch
Choreografie: Ingo Zeising


Besetzung
Fred Graham (Petruchio) - Lutz Aikele
Lilli Vanessi (Katharina) - Inga Wolff
Bill Calhoun (Lucentio) - Till Demuth
Louis Lane (Bianca) - Anna Hopperdietz
Harry Trevor (Baptista) - Mirko Zschocke
Harrison Howell - Mirko Zschocke
Hattie, Lilli Vanessis Garderobiere - Catharina Struwe
Paul, Fred Grahams Garderobier - Mirko Warnatz
Erster Ganove/ Gremio - Bernd Färber
Zweiter Ganove/ Hortensio - Wolfgang Schmitz
Inspizientin Heidi (Ralph) - Heidrun Gork
Nathanael/Putzmacher - Ingo Zeising
Ensemble: Mitglieder des Theaterjugendclubs und der Musicalgruppe

(Text: Theater)



Wie ist Deine Meinung zu dieser Produktion?
Diskutiere mit im Musicalzentrale-Forum.




Verwandte Themen:
News: PdW: Kiss me, Kate (26.05.2008)


Wie ist Deine Meinung zu dieser Produktion?
Diskutiere mit im Musicalzentrale-Forum.


Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


2 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


26577
Nette Unterhaltung

31.12.2009 - Sehr schöne mit einem Augenzwinkern zu sehende Vorstellung!
Weiter so!

Iris


26673
eine geniale inszenierung!

16.06.2008 - ich habe jede sekunde des stücks genossen, die leistung des ensembles war beeindruckend, auch die musik und der gesang haben mich überzeugt! kiss me kate hat ein tolles tempo und sehr viel witz. ich fand es fantstisch und könnte es mir noch 100 mal ansehen ohne dass es langweilig werden würde. Sehr zu empfehlen.

theaterfreund


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
neue Bühne Senftenberg
Theaterpassage 1
D-01968 Senftenberg
+49 3573 801 0
Homepage
Hotels in Theaternähe
Spielstätte: Amphitheater

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Kiss me, Kate (Kaiserslautern)
weitere Produktionen finden

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2022. Alle Angaben ohne Gewähr.

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: DIRTY DANCING

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: ROCK OF AGES

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: GHOST

   BROADWAY FIEBER SOLINGEN

   Wir suchen Dich!

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;