© Martina Krüger
© Martina Krüger

Ein irrer Duft von Enzian - Der letzte Sommer in Trutzlaff (2022)
Vorpommersche Landesbühne, Anklam

Rudi Strahl war einer der meistgespielten Theaterautoren in der ehemaligen DDR. Für seine Stücke “In Sachen Adam und Eva”, “Ein irrer Duft von frischem Heu” und “Ein seltsamer Heiliger oder Ein irrer Duft von Bibernell” ersann er das fiktive Dörfchen Trutzlaff mit beliebten Charakteren, wie dem Bürgermeister Mattes Matthias und dem Pastor Himmelsknecht. Bei den Schlossinsel-Festspielen in Wolgast wird ihre Geschichte fortgesetzt.

Komödie mit viel Musik über Pastoren, Heilige und immer noch Verliebte von Birgit Lenz und Torsten Schemmel

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungBirgit Lenz
AusstattungAndreas Mücke
ChoreografieAnika Laß
Musikalische LeitungMike Hartmann
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Pastor HimmelsknechtTorsten Schemmel
Monsignore AventuroHeiko Gülland
MarleneCaroline Röher
Angelika UnglaubeBožena Bjarsch
Mattes MathiasGregor Scheil
Eva SchmittKatharina Krüger
Adam SchmittMaximilian Sterba
LydiaTabea Günther
PaulKevin Slavicek
Vater RoloffWolfgang Grossmann
DorfcliqueAlessandra Wagner
Felina Zenner
Dario Šokčević
Leopold Peter
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 18.06.2022 19:30Freilichtbühne auf der Schlossinsel, WolgastPremiere
Mo, 20.06.2022 19:30Freilichtbühne auf der Schlossinsel, Wolgast
Mi, 22.06.2022 19:30Freilichtbühne auf der Schlossinsel, Wolgast
▼ 25 weitere Termine einblenden (bis 19.08.2022) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay