Nichts haut mich um (2005 - 2008)
Fabrik K14, Oberhausen

In ihrem neuen Programm präsentiert Jazz- und Musicalsängerin Inez Timmer eine bunte Mischung aus Songs von Cole Porter.

Eine Reise durch die Musik von Cole Porter von und mit Inez Timmer

Cole Porters erstes Broadway-Musical wurde 1916 bezeichnet als eine Laien-Show, die zum Teil von professionellen Darstellern aufgeführt wurde – und war ein Flop. Seinem Weltruhm, den er vor allem mit Anything goes (1934) und Kiss me, Kate (1948) begründete, hat das nicht geschadet, auch wenn heute noch viele seine Lieder bekannter sind als er selbst. Inez Timmer wirft einen humorvollen Blick auf Leben und Werk des schwulen Komponisten, der 35 Jahre lang verheiratet war. Freuen Sie sich auf Evergreens wie “Nichts haut mich um” (I get a kick out of you), “Don’t fence me in”, “Night and Day” und viele mehr. Inez Timmer hat am Konservatorium Hilversum eine Ausbildung zur Jazzsängerin und Gesangslehrerin absolviert. In den letzten Jahren hat sie bei fast allen namenhaften Musicals an verschiedenen Spielstätten in Wien, Amsterdam, Berlin, Duisburg, Bochum, Essen und Gelsenkirchen mitgewirkt. Aktuell ist sie beim Udo Jürgens-Musical “Ich war noch niemals in New York” in Hamburg engagiert.

Inez Timmer über Cole Porter: “Cole Porter ist für mich einer besten amerikanischen Komponisten. Sein Witz und seine verspielte Art zu komponieren und dichten sind einzigartig. Hervorragende Übersetzungen in die deutsche Sprache fügen sogar noch einiges an Humor hinzu.”

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 14.10.2005 20:00Fabrik K14, Oberhausen
Fr, 11.11.2005 20:00Stadtsparkasse, Düsseldorf
Fr, 02.03.2007 20:00Fabrik K14, Oberhausen
▼ 2 weitere Termine einblenden (bis 13.09.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay