Stimmiges Weihnachtsalbum der ehemaligen „Ludwig²“-Kollegen Janet Marie Chvatal und Marc Gremm, das mit besinnlichen Liedern auf die Weihnachtszeit einstimmt.
Pünktlich zu Weihnachten und einer dazu passenden Konzerttour legen Janet Marie Chvatal und Marc Gremm (spielten beide in „Ludwig²“ in Füssen) ihre CD „Abendstern – Musik zur Weihnachtszeit“ vor. Vokale Unterstützung bekommt das Duo von Kevin Tarte („Tanz der Vampire“) und Michael Pflumm sowie vom Tölzer Knabenchor und dem Kirchenchor Seeg, für die orchestrale Begleitung sorgt das City of Prague Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Nic Raine.
Als Solist begeistert Marc Gremm vor allem mit den Songs „Adeste Fideles“ und „The First Noel“, die er mit kraftvoller Stimme gibt. Ein Anspieltipp ist allerdings auch das bekannte „Joy to the World“ von Georg Friedrich Händel, das Gremm gemeinsam mit dem Opernsänger Michael Pflumm interpretiert. Gremms wohlklingender Bariton und Pflumms fesselnder Tenor ergänzen sich dabei perfekt – ein wahrer Hörgenuss.Janet Marie Chvatal intoniert mit ihrem gefühlvollen Sopran ein ganz wundervolles „Have Yourself a Merry Little Christmas“ und sorgt mit dem „Ave Maria“ von Johann Sebastian Bach und Charles Gounod für Gänsehautstimmung. In dem Duett „Silver Bells“ harmoniert sie zudem wunderbar mit Marc Gremm. Weitere Höhepunkte dieser CD sind die brandneuen Songs „Schneeweiße Weihnacht“ und „Wenn das Christkind erwacht“, die ebenfalls von Chvatal und Gremm im Duett dargeboten werden.
Als Gastsolist überrascht auch Kevin Tarte mit dem gefühlvoll gesungenen „Christmas Song“. Einzig etwas langweilig klingen die zu Tode gespielten Lieder „Es ist ein Ros‘ entsprungen“ und „Stille Nacht“. Außerdem haben die Duettpartner Chvatal und Gremm so wunderbare Stimmen, dass sie auf die Unterstützung der Chöre hätten verzichten sollen – so würde mancher Song weniger altbacken klingen. Insgesamt ist ihnen mit „Abendstern“ jedoch ein stimmiges Weihnachtsalbum gelungen, das hervorragend auf die Weihnachtszeit einstimmt.