Das dritte Solo-Album von Mark Seibert bietet unbekanntere Musicalperlen, die nur selten den Weg auf Solo-CDs finden. Unterstützt wird Seibert von Marjan Shaki und Barbara Obermeier.
Fleißig ist der derzeitige Wiener Tod-Darsteller, denn binnen einer kurzen Zeitspanne bringt er bereits sein drittes Soloalbum auf den Markt. Nach dem musikalisch zurückgenommeren Studio-Album „Musicalballads: Unplugged“ und dem Live-Album „Mark Seibert Live in Concert“ darf es nun auf „With You“ gerne etwas mehr sein – allerdings nur was die Arrangements der Songs angeht. Mit knappen 40 Minuten ist die CD nämlich leider nicht gerade lang geworden.
Seiberts Steckenpferd sind die großen und sanften Gefühle. So überrascht es kaum, dass es auch auf „With You“ vor allem die Balladen sind, die gleich ins Ohr gehen. „Everything That I Am“ aus „Tarzan“ und das getragene „Unusual Way“ aus „Nine“ berühren gleich beim ersten Hören. Auch die beiden französischen Stücke „Ma Bataille“ aus „Adam & Eve“ bzw. „Je Fais De Toi Mon Essentiel“ aus „Le Roi Soleil“ passen gut zu Seiberts einschmeichelnder Stimme. Mit gesteigertem Tempo präsentierte er das stimmstark interpretiertem „Lost In The Wilderness“ aus „Children of Eden“ und ein mitreißenden „Goodbye“ aus „Catch Me If You Can“.Wie für seine Vorgängeralben hat sich Seibert wieder Verstärkung durch andere namhafte Musical-Darsteller geholt und Duette mit Ihnen aufgenommen. Dass „With You“ aus „Ghost“, – zusammen gesungen mit Marjan Shaki – als Namensgeber des Albums dient, verwundert nicht, ist es doch der stärkste Song auf der CD. Zusammen mit Barbara Obermeier hat Seibert „Who Wants To Live Forever“ eingesungen – eine durchaus schöne Version, die allerdings im Vergleich zum Duett mit Shaki blass bleibt.
Auch wenn „With You“ qualitativ etwas hinter Mark Seiberts Debut „Musicalballads: Unplugged“ zurückbleibt, bietet es doch wieder eine schöne Auswahl von Songs, die nicht von jedem Darsteller gecovert werden und ist so zumindest für Seiberts Fans eine Kaufempfehlung.